2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Wer setzt sich im Tabellenkeller durch?
Wer setzt sich im Tabellenkeller durch? – Foto: Marcel Eichholz

Kreisliga A Solingen: Wechsel an der Tabellenspitze?

Die Mannschaften liefern sich ein enges Rennen um die vorderen und hinteren Plätze. Gibt es dieses Wochenende eine Überraschung?

Es ist ein enges Rennen in der Tabelle der Kreisliga A Solingen, sowohl im Abstiegskampf, als auch im Aufstiegsrennen sind einige Konstellationen möglich. Eine Vorschau auf den Spieltag.

Startet die TG Burg eine Aufholjagd?

Das Tabellenschlusslicht TG Burg empfängt die Zweitvertretung des 1.FC Monheim und weiterhin darf sich die TG Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Platz 16 ist mit drei Punkten Abstand in Sichtweite, jedoch präsentierte sich Burg in den zurückliegenden Testspielen nicht gut und verlor alle fünf Begegnungen. Gegner Monheim gewann die letzten beiden Tests gegen den SC Grimlinghausen und den FC Zons. Das Hinspiel gegen die TG entschied Monheim mit 4:1 für sich.

Auch der SC Leichlingen befindet sich auf einem Abstiegsplatz, ist jedoch nur einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt. Am Sonntag gastiert die Mannschaft beim TSV Solingen II, der das Hinspiel mit 6:0 klar für sich gestalten konnte. Der TSV auf Platz fünf möchte die Niederlage aus dem letzten Ligaspiel wiedergutmachen, als die Mannschaft von Trainer Thomas Zak mit 1:4 dem Tabellensechzehnten Dersimspor Solingen unterlag.

Dersimspor möchte dem Spitzenreiter SSV Berghausen ein Bein stellen und sich dem engen Tabellenkeller entfernen. Berghausen präsentierte sich gut in der Vorbereitung und gewann seine Testspiele gegen die A-Ligisten VfL Benrath und Rhenania Hochdahl. Lediglich gegen den Landesligisten TuRU Düsseldorf verlor das Team 1:3. Dersimspor hat nach dem Duell mit Berghausen Genclerbirligi Opladen und Inter Monheim zu Gast, bevor es dann zum Kräftemessen mit dem aktuellen Tabellenletzten, TG Burg kommt.

Die weiteren Partien

Aufrufe: 017.2.2024, 08:07 Uhr
Christopher JaspersAutor