2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Schlüsselspieler für die KSG Vielbrunn ist Roman Schiedlowski (links). Auch am Wochenede war der Angreifer beim 3:1 gegen die SG Sandbach II wieder erfolgreich.
Ein Schlüsselspieler für die KSG Vielbrunn ist Roman Schiedlowski (links). Auch am Wochenede war der Angreifer beim 3:1 gegen die SG Sandbach II wieder erfolgreich. – Foto: Herbert Krämer

Kreisliga A: Aus 1:3 wird in Erbach ein 8:3

TSV Neustadt dreht in der A-Liga bei der FSV nach der Pause auf +++ SG Nieder-Kainsbach tritt weiter auf der Stelle

Odenwaldkreis . Die SG Nieder-Kainsbach hat in der Kreisliga A mit dem 3:3 gegen die SSV Brensbach den ersten Saisonsieg verpasst. Aufsteiger TSV Neustadt machte aus einem 1:3 noch einen 8:3-Erfolg.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Vielbrunn gewinnt "hochverdient"

"Wir waren über die gesamte Distanz die bessere Mannschaft und haben deswegen hochverdient gewonnen", bewertete Martin Reinartz (KSG) den Erfolg. Bereits vor der Pause hatten Lars Hofmann (6.) und Daniel Breitwieser (25.) für die KSG getroffen, Leon Luft (18.) für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gesorgt. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Vielbrunn: Roman Schiedlowski (75.) sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. "Wir haben noch etliche Torgelegenheiten herausgespielt.Dreimal landete der Ball am Pfosten, doch auch Sandbachs Torhüter Nico Sabler hat eine überragende Vorstellung geliefert", so Reinartz.

TSV Seckmauern II mit guter Chancenverwertung

"Wir hatten die besseren Chancen und sie auch genutzt", sagte Seckmauerns Uli Wagner nach der Begegnung. Bemerkenswert der Auftritt von A-Junior Jason Fuchs, der an mehreren Toren beteiligt war und Hakan Calis, der zwei Treffer beisteuerte. Entscheidend war der Seckmauerer Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten zum 3:2 und 4:2.Torfolge: 1:0 Niklas Lechner (10.), 1:1 Timo Siefert (12), 2:1 Niklas Lechner (16.), 2:2 Till Hofmann (31.), 3:2 und 4:2 Hakan Calis (65., 68.), 5:2 Moritz Spall (86.).

Verdientes Unentschieden in Nieder-Kainsbach

Nieder-Kainsbach ging vielleicht etwas überraschend durch die Tore von Sören Pilz (17.), Marco Hoffarth (30.) und Patrick Haass (53.) mit 3:0 in Führung und sah wie der sichere Sieger aus. Als die Platzherren im zweiten Abschnitt verletzungsbedingt wechseln mussten, kippte die Partie. Maurice Silhanek (59.), Tim Friedrich (62.) sowie Lars Fornoff (90.+3) besorgten den Ausgleich. Die Gäste drückten bis zum Schlusspfiff und besaßen auch die Möglichkeit zum "Last-Minute-Sieg“. Dieser blieb ihnen aber versagt.

Finkenbachtal mit Kantersieg

Der FC Finkenbachtal kann sich noch belohnen, diesmal für eine engagierte Vorstellung im Oberzent-Derby. Bereits in den ersten 30 Minuten glänzte der FCF mit seinem präzisen Passspiel und entwickelte eine klare Feldüberlegenheit. Die 3:0-Führung zur Halbzeit unterstrich die Dominanz. Der SVB öffnete jetzt die Räume, die der Gastgeber zu einem klaren Heimsieg nutzte. Torfolge: 1:0 Rouven Laumann (6.), 2:0 und 3:0 Ilija Rupcic (13., 44.), 3:1 Dennis Bauch (58.), 4:1 llija Rupcic (71.), 5:1 und 6:1 Patrick Löffler (78., 85.).

TSV Neustadt dreht Partie deutlich

Die FSV war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft: „Es war ein Spiel auf ein Tor, bei dem wir gute Chancen herausgespielt haben“, so Waldemar Kalus (FSV). Unmittelbar vor der Pause produzierte Erbach aber zwei kapitale Fehler, die zum Ausgleich führten. In der Schlussphase der zweiten Hälfte ging bei den Erbachern gar nichts mehr zusammen, was Neustadt gnadenlos zum Auswärtssieg nutzte. Torfolge: 0:1 Joshua Schmidt (7.), 1:1 Adil El Kadir (12.), 2:1 und 3:1 Can Bayik (20., 24.), 3:2 Dennis Nessen (41.), 3:3 und 3:4 Joshua Schmidt (43., 74.), 3:5 Bilal Majdalawi (79.), 3:6 Marvin Pilger (80.), 3:7 Joshua Schmidt (84.), 3:8 Dennis Nessen (87.).



Aufrufe: 027.8.2023, 08:00 Uhr
Thomas NikellaAutor