2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sich behauptet hat der FC Puchheim (in Rot) gegen den TSV Pentenried.
Sich behauptet hat der FC Puchheim (in Rot) gegen den TSV Pentenried. – Foto: Peter Weber

Kreisklasse Zugspitze kompakt: Der FC Puchheim kommt ins Rollen - Sprung nach oben in der Tabelle

Überacker kommt in Egenburg unter die Räder

Der VfL Egenburg ist schon fix in der Aufstiegsrunde. Dahinter balgen sich in der Kreisklasse 1aber eine ganze Reihe von Teams um die weiteren Plätze.

Landkreis – Die Landkreis-Teams brauchten am Wochenende etwas, um in Fahrt zu kommen. Gleich in drei von vier Begegnungen stand es zur Pause 0:0. Danach rührt sich aber etwas auf den Plätzen – und wie.

Kreisklasse 1

FC Emmering - SpVgg Wildenroth 1:1 (0:0)

„Nach dem Spiel war bei uns die Stimmungslage unklar, bei mir überwiegt der Ärger“, sagte Wildenroths Teamsprecher Jürgen Throm nach dem Remis beim FC Emmering. Eigentlich hatten die Gäste das Spiel 90 Minuten über dominiert, doch am Ende blieb nur ein Punkt. In der ersten Halbzeit blieb Emmering chancenlos, Wildenroth trat dominant auf, konnte aber den Ball im letzten Drittel nicht an den Mann bringen. In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gäste den Druck und kamen vermehrt zu guten Chancen, scheiterten aber am gegnerischen Torhüter oder am Aluminium. Auch in den zweite 45-Minuten konnte Emmering keine Torchancen verzeichnen, kam aber durch einen Konter nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte in der 84. Minute überraschend vors Tor und ging sogar in Führung. Fabian Trinkl netzte für die Hausherren. Doch den Gästen gelang in der Nachspielzeit noch ein wenig Schadensbegrenzung, Timo Ritter erlöste die SpVgg mit seinem ersten Tor in der laufenden Saison.

VfL Egenburg - RW Überacker 5:1 (0:0)

Nach einer torlosen ersten Hälfte zeigte die Offensive der Gastgeber ein echtes Spektakel. Vor allem die Berglmeirs spielten Überackers Defensive fast schwindlig. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff traf Maximilian Berglmeir zum 1:0 (49.), zehn Minuten darauf erhöhte Christian Hain auf 2:0. In den Minuten 76 und 82 legten die Thomas und Michael Berglmeir das 3:0 und 4:0 nach, in der 84. Spielminute traf Thomas Berglmeir zum 5:0. Ergebniskosmetik gelang den Gästen in den Schlussminuten, Christian Haag konnte noch den 1:5- Ehrentreffer erzielen.

Kreisklasse 2

FC Puchheim - TSV Pentenried 2:1 (2:1)

Nach einem furiosen Spielbeginn siegt der FC Puchheim zuhause gegen Pentenried. Nach elf Minuten brachte Simon Rotter die Hausherren in Führung, ehe nur vier Minuten später Omer Grbic auf Seiten Pentenrieds ausgleichen konnte. In der 27. Spielminute brachte Paul Sinnreich die Gastgeber erneut in Führung, sein 2:1 markierte auch den Endstand. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, was zu einigen gelben Karten auf beiden Seiten und eine Zeitstrafe für Puchheims Paul Sinnreich führte.

TSV Alling - TSV Perchting 1:2 (0:0)

Unglücklich verlor der TSV Alling zuhause gegen Perchting. Immer abwechselnd liefen beide Mannschaften in der ersten Halbzeit aufs gegnerische Tor, kamen über Kombinationen in Tornähe, brachten aber beide nicht den Ball im gegnerischen Kasten unter. In Halbzeit zwei wurde dann weniger Fußball gespielt, Fouls gab es dafür zu genüge. In der 76. Minute dann das erste Highlight: Nach einer Flanke lenkte sich Perchtings Keeper den Ball selbst ins Netz. Doch die Gäste ließen sich nicht unterkriegen und glichen in der 86. Minute durch Christoph Kammerlander aus, Marco Stuhlers 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit versetzte Perchtings Trainerteam in Ekstase. (Benedikt Hartl)

Aufrufe: 022.10.2023, 16:33 Uhr
Benedikt HartlAutor