2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
– Foto: Rene Heinze

Kranichfeld siegt souverän gegen Gaberndorf

Die Reserve von Gaberndorf hat es nicht geschafft, den Spitzenreiter zu ärgern, und verlor vor heimischem Publikum mit 0:2.

Das Spiel begann mit einem Torschuss aus der zweiten Reihe nach 14 Sekunden. Henry Löw versuchte es, doch der Ball ging über das Tor. Kranichfelds erster Angriff führte bereits zur Führung. Toptorjäger Marcel Schargitz wurde freigespielt und traf zum 0:1 (5. Minute). Kranichfeld versuchte direkt nachzulegen, aber weder Lukas Kiefer noch Marco Reuthe konnten den ehemaligen Kranichfelder Felix Höse (12., 14. Minute) überwinden. Philipp Remdes wuchtigen Freistoß faustete Sebastian Held sicher weg. So fiel nach einer Viertelstunde später das 0:2. Wieder war es Schargitz, der den Abwehrspieler von Gaberndorf ausspielte und überlegt einschob (36. Minute). Gaberndorf versuchte vor der Halbzeit noch, durch Daniel Ladendorf eine gute Gelegenheit zu nutzen, doch sein Schuss wurde von Held gut pariert (40. Minute).

Nach der Pause hatte der auf der Sechs spielende Timon Eichhorn die beste Chance zum Anschluss. Mustergültig freigespielt, ging ihm vor Keeper Held die Kraft aus und er scheiterte an ihm (51. Minute). Die SpVgg antwortete vier Minuten später, als Fabian Frank die Latte traf. Zwischen der 70. und 73. Minute prüften erneut Fabian Frank, Marco Reuthe und Steve Sztukowski den SVG-Keeper Höse, fanden aber in ihm ihren Meister. Der SV Gaberndorf gab nie auf, kam aber zu keinen weiteren Torgelegenheiten. Schluss.

Kranichfeld konnte sich damit vom Tabellenzweiten absetzen und steht mit einem Bein vor der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Aufrufe: 018.5.2024, 18:53 Uhr
Rene HeinzeAutor