2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rene Heinze Archivbild

VSG Union mit drei Neuen, unnötige Heimpleite gegen Osthäuser SV

"Der VSG Union Weimar Nord kann drei Neuanmeldungen im Winter präsentieren. Jason Waßmann konnte weitere Torhüter gewinnen; der 19-Jährige könnte hinter Stammkeeper Sandro Fischer eine wichtige Rolle einnehmen. Des Weiteren ist der 23-Jährige Offensivspieler Hasan Yücel ein Unioner. Der aus der Türkei stammende Spieler wirkte gegen den Osthäuser SV im Angriff mit. Der dritte Neue ist Luca Pfeifer. Auch er hat mit 19 noch Potenzial nach oben und saß zuletzt auf der Bank. Zum Einsatz reichte es noch nicht.

Im Spiel gegen den Osthäuser SV hatte die Mannschaft viel vor und kam durch einen Freistoßtreffer von Steven Schroll in Führung (24.). Danach verpasste man nachzulegen, und die Gäste kamen in der 33. Minute durch den besten Spielzug des Spiels zum Ausgleich. In der 41. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel des VSG Keepers an den Stürmer auf Foulelfmeter. Die Gäste führten plötzlich.

In der zweiten Halbzeit herrschte viel Krampf und Kampf statt Offensivspektakel. Dafür gab es noch einige Gelbe Karten auf beiden Seiten sowie zwei Platzverweise. Auf Seiten der Unioner kam es zu sehr unglücklichen Situationen. Der Torwart griff außerhalb des Strafraums nach dem Ball, da er irrtümlich annahm, der Schiedsrichter hätte gepfiffen. Dies führte zur Gelb-Roten Karte, da er bereits zuvor verwarnt worden war. Zum Platzverweis der Gäste muss man nicht viel sagen. Nach einem harten, aber aus Sicht des Schiedsrichters korrekten Zweikampf entschied er auf Einwurf für den Osthäuser SV anstatt auf Freistoß. Ein Spieler äußerte daraufhin eine unkluge Bemerkung und wurde mit der Roten Karte bestraft. Nach einigem Zeitspiel pfiff der Schiedsrichter nach 6 Minuten Extrazeit ab.

Während die Osthäuser den Sieg bejubelten, bedeutete dies einen Rückschlag für die Eisernen. Sie hatten gehofft, in der Rückrunde Fortschritte zu machen, doch die Herausforderungen setzen sich auch nach Ostern fort.

Aufrufe: 029.3.2024, 10:30 Uhr
Rene HeinzeAutor