2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
on links: Martin Balk (2. Vorstand), Patrick Willemsen, Christian Krach, Anton Seitz, Benedikt Seitz (1. Vorstand)
on links: Martin Balk (2. Vorstand), Patrick Willemsen, Christian Krach, Anton Seitz, Benedikt Seitz (1. Vorstand) – Foto: Verein

Krach verlängert am Irle - Willemsen wächst in neue Rolle

Bezirksligist bindet Trainer-Team ein weiteres Jahr

Die Sportfreunde Hofstetten können eine kurz vor dem Start in die Restrückrunde Vollzug melden und stellen die Weichen für die Zukunft.

Trainer Christian Krach verlängert vorzeitig seinen Vertrag am Irle und bleibt somit über den Sommer hinaus in Hofstetten. "Wir als Verein sind glücklich und stolz, Christian ein weiteres Jahr als Trainer verpflichten zu können", so Abteilungsleiter Christian Egerer. Er führt fort: "Trotz aller Anfragen anderer Vereinen entschied sich Christian für uns. Das spricht für uns und zeichnet diesen Verein aus."

Krach: "Entwicklung längst nicht abgeschlossen"

Natürlich ist auch Coach Christian Krach glücklich über die Verlängerung. "Ich freue mich ein weiteres Jahr in Hofstetten verlängert zu haben. Die Entwicklung ist hier noch längst nicht abgeschlossen, die noch junge Mannschaft hat enormes Potential. Natürlich spricht auch das familiäre Umfeld in Hofstetten für den Verein", verkündet Trainer Christian Krach bei seiner Vertragsverlängerung.

Trainertrio startet gegen Tabellenführer

Eine spannende Änderung gibt es zudem im Trainerteam um Christian Krach und Anton Seitz.
Auch Patrick Willemsen bleibt den Sportfreunden treu und wird in der kommenden Saison als spielender Co-Trainer agieren. Um schrittweise an seine neue Rolle herangeführt zu werden, wird Willemsen bereits zur Rückrunde als Co-Trainer neben Krach tätig sein. "Wir sind froh, dass Patrick unser Angebot als spielenden Co-Trainer angenommen hat. Diese Personalie stärkt und bereichert unseren Verein immens. Trotz seiner schweren Verletzung erhielt Patrick zahlreiche Angebote höherklassiger Vereine. Umso schöner für uns, dass er bleibt", so der Abteilungsleiter.

Am kommenden Sonntag startet das neue Trainer-Trio dann erstmals zusammen in der Bezirksliga Mittelfranken-Süd. Gegner am Irle ist der Tabellenführer ASV Zirndorf.

Aufrufe: 014.3.2024, 07:04 Uhr
PMAutor