2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Im Hinspiel behielt der SV Lauterhofen mit 2:1 die Oberhand. Auch der direkte Vergleich könnte im Titelrennen eine Rolle spielen.
Im Hinspiel behielt der SV Lauterhofen mit 2:1 die Oberhand. Auch der direkte Vergleich könnte im Titelrennen eine Rolle spielen. – Foto: Sportfoto Zink / A. Schlirf

"Richtig harter Brocken": Showdown in der Bezirksliga Süd

Tabellenführer SV Lauterhofen empfängt Verfolger ASV Zirndiorf

Es ist das absolute Spitzenspiel der Bezirksliga Süd: Der Tabellenführer SV Lauterhofen empfängt am Samstag den ASV Zirndorf. Fällt bereits eine Vorentscheidung im Titelkampf?

Meyer: "Der Druck liegt klar bei Zirndorf"

Mit einem Zähler Vorsprung und der Nachholpartie am 1. Mai gegen die DJK Stopfenheim hält die Brunner-Elf aktuell alle Trümpfe in der Hand. Auch weil der Tabellenführer am Wochenende personell wohl wieder aus dem Vollen schöpfen kann. "Mit den Brüdern Daniel und Michael Geitner, sowie Simon Geitner und Simon Süß sind vier weitere Spieler für Samstag wieder einsatzfähig. Wir wissen aber auch, dass da ein richtig harter Brocken am Samstag auf uns zukommt. Wir freuen uns riesig auf das Spiel und haben keinen Druck Der liegt ganz klar bei Zirndorf", so SVL-Abteilungsleiter Achim Meyer. Von einer Vorentscheidung könne man aber nicht sprechen, meint Meyer: "Das Spiel ist sicher richtungsweisend aber eine Entscheidung um den Meistertitel ist dadurch auf keinen Fall gefallen. Wenn man sich des Restprogramm ansieht, kommen da noch schwierige Gegner auf beide Mannschaften zu und da wird vermutlich keine Mannschaft rauskommen ohne Punkte zu verlieren."

Koc: "Spielen eine überragende Saison"

"Wir spielen eine überragende Saison und freuen uns auf so ein Spiel mit gewisser Würze.
Egal, wie es ausgeht, ist es schon mal ein Vorgeschmack für die Relegationsrunde – wer sie auch immer spielen wird", erklärt ASV-Trainer Taner Koc, der mit den bisher gezeigten Leistungen "seiner Jungs" sehr zufrieden sei. Von einer Vorentscheidung will auch der 44-Jährige noch nichts wissen: "Was in drei oder vier Wochen ist kann ich nicht vorhersagen und daher genießen und freuen uns auf die letzten vier Spiele in denen wir drei Mal auswärts ran müssen."

Im Tabellenkeller will die DJK Stopfenheim mit einem Sieg über den TV Hilpoltstein drei Punkte einfahren und mit dem spielfreien Aufsteigerkollegen aus Hofstetten gleichziehen.

Die Spiele des 26. Spieltags in der Übersicht

Aufrufe: 019.4.2024, 08:39 Uhr
redAutor