2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Gut Lachen hat derzeit der SV Lauterhofen
Gut Lachen hat derzeit der SV Lauterhofen – Foto: Julia Jäger

Lauterhofen vorm Top-Spiel: "Da haben wir richtig was gut zu machen"

FC Wendelstein fertige im Hinspiel den aktuellen Tabellenführer mit 5:1 ab

In nur wenigen Wochen wurde der SV Lauterhofen vom Jäger zum Gejagten. Mit einer weißen Weste im Jahr 2024 hat man die Tabellenführung der Bezirksliga Süd übernommen. Am Wochenende aber könnte der FC Wendelstein zum Spielverderber werden.

An das Hinspiel dürfte sich die Elf von Trainer Thomas Brunner nur ungern zurückerinnern, denn im September des vergangenen Jahres setzte es eine deutliche 5:1-Pleite gegen den derzeit Rangdritten Wendelstein. "Sie können dich an einen guten Tag überrollen, das haben wir im Hinspiel gespürt", erinnert sich Abteilungsleiter Achim Meyer an das Match vom September 2023. "Wendelstein ist eine sehr spielstarke Mannschaft, gespickt mit guten Einzelspielern und viel Individueller Qualität. Zudem haben sie mit Andi Speer einen richtig guten Trainer", weiß Meyer um die Stärken des Gegners. Einen erneuten Ausrutscher wolle man sich aber auf keinen Fall leisten. "Das Hinspiel war wohl bisher unsere schlechteste Saisonleistung. Gerade das spornt uns noch viel mehr an, da haben wir noch richtig was gut zu machen. Wir werden wieder alles reinhauen um uns zu revanchieren und um die drei Punkte am Kalvarienberg zu behalten."

Bei der SG TSV/DJK Herrieden läuft es im Jahr 2024 überhaupt nicht. Null Punkte, 4:11 Tore. Ausgerechnet jetzt geht die Reise zum Tabellenzweiten ASV Zirndorf, der nach der verlorenen Tabellenführung unbedingt am Spitzenreiter dranbleiben will.

Im Tabellenkeller stehen gleich zwei richtungsweisende Partien an: Für den 1. FV Uffenheim geht es gegen Feuchtwangen um drei ganz wichtige Punkte, denn der Gast ist nur drei Zähler hinter der Pfeuffer-Truppe, hat aber zwei Spiele weniger absolviert. Außerdem empfängt der ESV Ansbach-Eyb den Tabellennachbarn DJK-SV Berg. Das rettende Ufer ist bereits acht bzw. neun Punkte entfernt. Will man doch nochmal einen Angriff in Richtung Nichtabstiegsplätze unternehmen, ist ein Sieg unerlässlich.

Die Spiele des 25. Spieltags in der Übersicht:

Aufrufe: 012.4.2024, 09:04 Uhr
redAutor