2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Im Spitzenspiel gegen Wallrabenstein kann der SV Niederseelbach am Wochenende Meister werden.
Im Spitzenspiel gegen Wallrabenstein kann der SV Niederseelbach am Wochenende Meister werden. – Foto: Jochen Haupt (Archiv)

KOL: Seelbach will im Topspiel Titel klarmachen

SVN empfängt am Samstag den SV Wallrabenstein +++ Remis reicht zur Meisterschaft

Niederseelbach. In Niederseelbach ist am Samstag Feuerwehrfest und gleichzeitig wollen die SVN-Fußballer auf dem Platz abgehen wie die Feuerwehr. Es ist zwar beim Duell gegen den direkten Verfolger SV Wallrabenstein (Anstoß, 15 Uhr) erst der vorletzte Spieltag, aber von SVN-Seite herrscht absolute Endspielstimmung. „Wenn du die gesamte Saison vorne stehst, dann willst du es auch erreichen und Meister werden“, liefert der spielende Vereinsvorsitzende Kevin Detloff die Vorlage. Bei fünf Zählern Vorsprung würde ein Remis reichen, doch darauf aus zu sein, „dafür sind wir überhaupt nicht die Typen“, sagt Detloff im Wissen, dass dem Team gegen starke Wallrabensteiner alles abverlangt wird.

Positiv für Seelbach: Trainer Matthias Dworschak, der 2023/24 weitermacht, kann personell aus dem Vollen schöpfen. Genauso bleibt der Kader bis auf Christoph Hofmann (Auslandsjahr) komplett zusammen. Und die Philosophie würde in der Gruppenliga auch die Gleiche bleiben. „Wir zahlen kein Geld, setzen auf Jungs, die Bock haben, bei uns Fußball zu spielen“, bezieht Detloff (33) diese Maxime auch auf mögliche Zugänge. Deren zwei bis drei habe man im Auge. Um nun zuerst den Titel auf eigenem Terrain klarmachen zu wollen. Es wäre nach Jahrzehnten ein Riesenschritt, nachdem die Seelbacher in den 1990ern schon mal in der damaligen Bezirksoberliga, die jetzt den Titel Gruppenliga trägt, gespielt hatten. Als 2. Vorsitzender zählt inzwischen F-Jugendcoach Christian Brinkmann zur SVN-Führung.



Aufrufe: 026.5.2023, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor