2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der SV Kriftel 07 besiegt im Abstiegskampf den Mitkonkurrenten Germania Schwanheim mit einem fulminaten 7:1.
Der SV Kriftel 07 besiegt im Abstiegskampf den Mitkonkurrenten Germania Schwanheim mit einem fulminaten 7:1. – Foto: Marcel Lorenz - Archiv

KOL MTK: Kriftel mit Big-Points gegen Schwanheim

SVK fertigt im Abstiegskampf Germania Schwanheim mit 7:1 ab +++ Kelsterbach siegt im Topspiel +++ Hochheim gewinnt zweistellig

Main-Taunus. Der SV Kriftel setzt sich im Abstiegsduell gegen Germania Schwanheim mit einem fulminanten 7:1 durch und landet echte Big-Points im Tabellenkeller. Im anderen Abstiegsduell siegte der FC Schwalbach deutlich gegen den FC Sulzbach mit 4:0. Lorsbach verliert knapp in Bremthal und die Zweitvertretung der TuS Hornau gegen den BSC Kelsterbach ohne Punkte die Heimreise antreten. Im Topspiel setzt sich der Tabellenführer Viktoria Kelsterbach beim FV Neuenhain mit einem knappen 2:1-Sieg durch, Verfolger Hochheim fertigt Zeilsheim II derweil mit 10:1 ab. Oberliederbach holt einen Auswärtsdreier in Marxheim.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Spieltext FV Neuenhain - Kelsterbach

"Wir haben die erste Halbzeit komplett dominiert. Trotz der Niederlage sind wir überhaupt nicht enttäuscht, weil wir eine Top-Leistung gezeigt haben", betont Neuenhain-Co-Trainer Zrinko Tomic. Der Tabellenführer aus Kelsterbach war bereits in der 13. Minute gegangen, nachdem sich der FV-Keeper Marcel Richter verschätzte und der Viktoria-Stürmer Philipp Langelotz nur noch einschieben musste. Zehn Minuten vor der Pause egalisierte Filip Tomic mit einem sehenswerten Treffer für Neuenhain. Den guten Start nach der Pause erwischte jedoch wieder Kelsterbach: Torjäger Noah Brämer erzielte per Foulelfmeter in der 47. Minute das 2:1 für die Gäste. Kurz darauf gab es erneut Elfmeter für die Viktoria, der aus Sicht von Tomic fraglich gewesen sei. Brämer trat erneut an, scheiterte zunächst an der Latte und dann im Nachschuss. "Nach dem Elfmeter hat die Viktoria hinten drin gestanden und auf Konter gespielt", beschreibt Tomic den weiteren Spielverlauf. Der FV habe laut des Co-Trainer einige Chancen gehabt, diese aber nicht nutzen können. Mit der Niederlage im Topspiel, verpasste Neuenhain die Chance den dritten Platz zu halten, Kelsterbach bleibt an der Tabellenspitze.

"Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der unsere Offensivkräfte ihre Arbeit gemacht haben. Für uns war der Sieg natürlich sehr wichtig, wir wissen aber, dass noch einiges auf uns zukommt", sagt Kriftel-Coach Thomas Pelayo. Bereits zur Halbzeit sorgte die Heimelf gegen den Konkurrenten aus Schwanheim für klare Verhältnisse im Abstiegskracher: Jan Radtke und Hassan Al Hassan trafen im ersten Durchgang jeweils doppelt. Die Pelayo-Elf machte im zweiten Durchgang da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und erzielten in der 50. Spielminute durch Moritz Dirnbeck nach einem Eckball das 5:0. Auch der sehenswerte Anschlusstreffer der Gernmania durch Jerome Schmidt zum 5:1, ließ keine Zweifel beim SVK aufkommen. Im Anschluss waren es erneut Dirnbeck nach Ecke und Al Hassan, der mit einem Seitfallzieher-Volley seinen Dreierpack erzielte, die für den 7:1 Endstand sorgten. Für Pelayo ist der Positivtrend unter anderem auf die verbesserte Trainingsbeteiligung der vergangenen Wochen zurückzuführen: "Die Jungs arbeiten seit Wochen sehr konzentriert. Mometan macht es einfach Spaß", freute sich der SV-Coach nach dem Sieg gegen seinen Ex-Verein.

"Am Anfang hat Zeilsheim noch gut mitgehalten. Besonders im zweiten Durchgang haben wir von vorne bis hinten wie aus einem Guss gespielt. Die Tore sind dann wie reife Früchte gefallen", freut sich der sportliche Leiter der Hochheimer René Geilert über den 10:1-Erfolg gegen Zeilsheim II. Die Tore für die 07er erzielten Max Möhn (2), Roman Maier, Michael Haar, Nuh Uslu, Jona Stöcker, Bilal Hassfeld und Roman Jitareanu (3), dem Geilert nach dem Spiel zudem ein Sonderlob aussprach. Vor dem Spitzenspiel in der kommenden Woche gegen den Tabellenführer Viktoria Kelsterbach haben sich die Hochheimer gegen die Zeilsheim-Zweitvertertung warmgeschossen. Nach Angaben von Geilert habe die Mannschaft "Selbstvertrauen getankt" und er erwarte ein "würdiges Spitzenspiel". Mit einem Sieg könnten die Hochheimer bis auf drei Punkte an die Kelsterbacher herankommen.

"Für uns war der Sieg sehr wichtig. Während das Spiel in der ersten Halbzeit noch relativ ausgeglichen war, haben wir die zweite Halbzeit dann gut dominiert", resümiert Schwalbach-Pressesprecher Nico Ghiba. Den Schwalbacher Führungstreffer erzielte Torjäger Julian Colloseus in der 56. Spielminute. Danach folgten innerhalb von zehn Minuten drei Tore: Zuerst der Doppelpack von Ayoub Laghmari in der 70. und 72. und dann der 4:0-Endstand in der 79. Minute durch Giuseppe Tedesco. Das Spiel sei laut Ghiba zudem vor geschätzten 150 Zuschauern fair geführt worden.

Früh gingen die Bremthaler durch einen Doppelpack von Felix Körner mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Torgarant Tomislav Grubisic, stellten Lukas Kleber und Bennet Peterek noch vor der Halbzeit für die SG die Weichen auf Sieg. "Wir waren in der ersten Halbzeit gut drin, das Ergebnis war zu dem Zeitpunkt auch in der Höhe absolut verdient", beschreibt Bremthal-Coach Felix Hanke den ersten Durchgang. Nach einem individuellen Fehler der SGB kurz nach Wiederanpfiff verkürzte abermals Grubisic für Lorsbach. Zehn Minuten vor Schluss schnürrte Grubisic per Elfmeter seinen Hattrick und brachte seine Mannschaft bis auf ein Tor heran. Für Hanke sei der Elfmeterpfiff nicht berechtigt gewesen, da der Lorsbacher Spieler weggerutscht sei: "Selbst die Lorsbacher wussten nicht, warum es Strafstoß gibt." Trotz Anschlusstreffer, brachte die Heimelf das Ergebnis über die Bühne. "Lorsbach war im zweiten Durchgang besser im Spiel als vor dem Seitenwechsel, wir haben jedoch auch viele Chancen liegen gelassen. Der Sieg war heute das wichtigste und die Leistung der Jungs war eine gute Reaktion auf die letzten Resultate", fasste der Trainer der SGB zusammen.

"Wir haben das Spiel durch zwei individuelle Fehler verloren. Derjenige, der den ersten Fehler macht, verliert das Spiel - und so ist es auch eingetreten", sagte Piero Scazzi, sportlicher Leiter des FC Marxheim, nach dem Spiel. Der formstarke Emre Danaci sorgte mit seinen beiden Toren in der 65. und in der 80. für den Oberliederbacher Auswärtssieg. Nach Angaben des sportlichen Leiter der SGO, Tobias Merz, habe der Doppeltorschütze bereits für die kommende Runde zugesagt. Neben der verbesserten Trainingsbeteiligung der vergangenen Wochen, sei der Youngster ein Grund für den Oberliederbacher Aufschwung. Wehrmutstropfen: Dennis Hombach und Kapitän Leon Ruhland mussten beide verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Der BSC Kelsterbach bestätigt seine gute Form der letzten Wochen und schlägt bezwingt zuhause die TuS Hornau II mit 3:1."Bis zu unserem 1:1-Ausgleich war Hornau besser. Insgesamt war der Sieg verdient, jedoch genauso knapp, wie das Ergebnis verrät", sagt BSC-Coach Dennis Hombach. Die Hornau-Zweitvertretung ging in der 26. Minute durch Altangadas Altanhuyug in Führung. Nach Foulelfmeter egalisierte Kapitän Nils Ostertag für die Hombach-Elf. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld in der 68. Minute, drehte Stürmer Maurizio Mostacci für Kelsterbach das Spiel. Mit einem tollen Solo-Lauf sorgte Mostacci mit seinem Doppelpack für den 3:1-Endstand.

Aufrufe: 07.4.2024, 20:43 Uhr
Lauris OmmertAutor