2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Burhan Sahin hat bei Anadolu Türkspor Krefeld unterschrieben.
Burhan Sahin hat bei Anadolu Türkspor Krefeld unterschrieben. – Foto: Anadolu Türkspor Krefeld

Königstransfer Burhan Sahin: Anadolu Türkspor Krefeld rüstet auf

Kreisliga B, Gruppe 2: Anadolu Türkspor Krefeld hat ein paar beachtliche Transfers auf den Weg gebracht.

Anadolu Türkspor Krefeld will 2027 sein 50-jähriges Bestehen feiern und dafür soll die erste Mannschaft das Aushängeschild des Vereins werden. Mit ein paar bekannten Zugängen haben die Verantwortlichen ein erstes Signal ausgesandt. Der B-Ligist dürfte in der kommenden Saison zu einem der Aufstiegs-Anwärter in die Kreisliga A Kempen-Krefeld gehören. Mit Oberliga-Erfahrung kommt Burhan Sahin zu Anadolu. Der 34-Jährige ist der Königstransfer.

Gleich zwölf neue Spieler auf einmal hat Anadolu Türkspor Krefeld vorgestellt. Mit der Transferoffensive will der Verein in Hinblick auf das 50-jährige Jubiläum 2027 eine starke Mannschaft zusammenstellen und die Weichen auf sportlichen Erfolg stellen. Den ersten Schritt machte das Team bereits in der abgelaufenen Spielzeit. Als Aufsteiger in die Kreisliga B, Gruppe 2, von Kempen-Krefeld etablierte sich das Team gleich im Mittelfeld und beendete die Saison auf dem siebten Tabellenplatz. Für die kommende Runde dürfte es noch weiter nach oben gehen, denn der Verein hat kräftig aufgerüstet.

Zwölf neue Gesichter werden beim Trainingsauftakt den Platz betreten und mit ihnen reichlich Erfahrung bis in die Oberliga. Als Königstransfer kann hier wohl Burhan Sahin gesehen werden. Der mittlerweile 34 Jahre alte Routinier stand in zahlreichen Oberliga- und Landesligabegegnungen auf dem Feld und kommt in der FuPa-Datenbank in 223 Spielen auf starke 213 Tore und 67 Assists. Besonders treffsicher zeigte er sich in der Hinrunde 2022, als ihm in Diensten des OSC Rheinhausen 29 Treffer in 18 Partien gelangen, ehe er nach einem Konflikt aus dem Verein geschmissen wurde.

>>> Das ist Burhan Sahin

Viel Erfahrung

Wohl ebenso spektakulär ist die Verpflichtung von Ibrahim Er. Der 30-Jährige kommt von Landesligist VSF Amern und kann ebenfalls auf rund 250 Einsätze in der Ober- und Landesliga zurückblicken. Eine ganz ähnliche Vita kann Mahmut Dost vorweisen, der vom OSC Rheinhausen zu Anadolu wechselt. Auch Anil Arslan stand in der Landesliga auf dem Feld, verbrachte die vergangenen Jahre aber zumeist mit dem CSV Marathon in der Kreisliga. Dort sammelte auch Dogukan Bayrak viel Erfahrung, wie auch mit dem VfB Uerdingen in der Landes- und Bezirksliga. Ebenfalls unter Vertrag genommen wurden Halil Dost, Tayfun Esen, Engin Kum, Ersu Öztürk, Mert Kücükarici, Serhat Alat und Furkan Polat. Hier haben die Verantwortlichen junge Perspektivspieler an Bord holen können. Es wird spannend zu verfolgen sein, wie der Trainer die Mischung aus Jung und Alt unter einen Hut bringt und aus den vielen Zugängen und dem aktuellen Kader ein Team formen kann.

Aufrufe: 013.6.2023, 14:00 Uhr
Marcel EichholzAutor