2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Knapper 1:0 Sieg des Tabellenführers bei der SG Se/Bu

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer Biederbach zu Gast beim Vorletzten, der SG Sexau/Buchholz II - eigentlich eine sichere Wette - jedoch war seitens der Gäste nicht eingeplant, dass sich die Hausherren derart wehren würden gegen die programmierte Niederlage.

Mit zunehmendem Spielverlauf war klar, dies würde kein Spaziergang werden für die Täler. Die SG verhinderte mit einer gut gestaffelten und kämpferisch starken Abwehr alle Versuche der Biederbacher zum Torerfolg zu kommen. Mit Michael Blattmann hatten die Hausherren auch einen Leader im Tor, der seine Abwehr ausgezeichnet dirigierte und selbst mit starken Paraden und tollem Stellungsspiel die Biederbacher am Torerfolg hinderte. Der SG - Torwart war der Spieler mit den meisten Ballkontakten und der besten Zweikampf- und Passquote.Das 0:0 zur Pause war der Beweis für die gute Abwehrarbeit der Hausherren.

Auch in der zweiten Hälfte hielt der Abwehrriegel gegen weiter anstürmende Biederbacher. Bis in der 55. Minute ein langes Bein eines Abwehrspielers der Heimmannschaft einen gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall brachte, was einen (unstrittigen) Elfmeter zur Folge hatte, den Hin sicher verwandelte. Das einzige Mal, wo Torwart Blattmann hinter sich greifen musste, aber er hatte gegen den platziert geschossenen Strafstoß keine Chance.

Wer glaubte, nun sei der Widerstand der SG gebrochen, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, die Hausherren wehrten sich vehement gegen die Niederlage und auf einmal war es der Tabellenführer, der mit Hins und Kunz hinten die Null verteidigen musste. Mehrere Male retteten die Elztäler in letzter Sekunde vor den einschussbereiten Stürmern der SG.

Mit dem Glück eines Tabelleführers brachte Biederbach das Spiel über die Zeit und konnte so die drei Punkte aus den Bergmatten mitnehmen. Verdient hätten die Gastgeber aber ein Unentschieden allemal.

Aufrufe: 08.4.2024, 13:38 Uhr
Peer MillauerAutor