2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Matthias Schlue

Knappe Niederlage für Dohren - BFC oben dran

Vereinsnachricht des SV Dohren:

DE / Dohren:

Knappe Niederlage zum Start ins neue Jahr!
Gestern empfingen wir zum letzten Nachholspiel aus 2022 die aktuelle Mannschaft der Stunde den BFC II. Bei nasskaltem Wetter musste Trainer Gaum auf diverse Stammkräfte verzichten, so dass mit Jan Hassenpflug und Stephen Rhodes auf der Bank gleich zwei alte Bekannte Platz nahmen.
Folgende Elf lief auf für die Männer in grün:
Tiemann(88. Kröger) - M. Ehmcke, Aldag, Penderak - Falke(34. Rhodes), O. Ehmcke(c), Fitschen(81. Hassenpflug), Ehrig, Brunckhorst - Yeboah(62. Reichert), Daniel
Buchholz begann schwungvoll und ließ Dohren in der Anfangsphase viel laufen, Chancen sollten aber nicht herauskommen. Dohrens erste Offensivbemühungen endete gleich mit dem 1:0 für die Hausherren. Ehrig bedient mit einem Diagonalball das Geburtstagskind Brunckhorst, der mit einem Lupfer über den Keeper die frühe Führung erzielen sollte.
Buchholz ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiterhin ihren Stiefel runter. Besonders über die Außen versuchten die Nordheidjer wieder und wieder durchzubrechen, meist bekam Dohren noch ein Bein dazwischen, aber nach knapp 20 Minuten war dies nicht der Fall. Der scharf gespielte Ball fand auf der Außenbahn den Buchholzer dessen scharfe Hereingabe vom Stürmer aus kurzer Distanz nur noch über die Linie gedrückt werden musste.
Die Partie war ausgeglichen, beide Abwehrreihen machten einen guten Job, so dass es viel Mittelfeldgeplänkel gab. Nach einer halben Stunde vergrößerte sich das Dohrener Lazarett als Jakob Falke nach einem Zweikampf einen bösen Cut unterm Auge hatte und die Parte nicht mehr fortsetzen konnte, Oldie Stephen Rhodes kam in die Partie und übernahm das Zentrum. Die größte Chance bis zum Pausenpfiff hatten die Gäste als man nach einem Ballverlust eigentlich in Überzahl auf das Tor der Hausherren ging, es aber unsauber zu Ende spielte. Auf Dohrener Seite bekam "Juli" Daniel nach einem langen Ball von M. Ehmcke zwar noch den Fuß ans Leder und am Keeper vorbei, der Schuss rollte dann aber am Kasten vorbei.
Die zweite Halbzeit verlief über weite Strecken ähnlich wie der erste Durchgang, beide Teams hielten die Gefahr weitestgehend vom Tor weg. Nach rund 55 Minuten kam es zum ersten Aufreger, als Ehrig sich zwischen seine Gegenspieler vorbeischob und kurz vorm 16er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Freistoß setzte Kapitän Ehmcke knapp am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug fingen wir uns dann das 2:1, als wir an einen flachen Ball durchs Zentrum nicht mehr entscheidend rankamen und der Stürmer den Ball an Keeper Tiemann vorbeilegte und einschob.
Dohren versuchte in den letzten 30 Minuten noch den Ausgleich zu erzielen, aber bis auf ein paar Halbchancen kam nichts nennenswertes heraus. Der BFC wartete auf den einen Konter, sollte den aber nicht bekommen. Nichtsdestotrotz konnten die Buchholzer am Ende des Spiels ihren neunten Sieg in Serie feiern und rücken bis auf zwei Punkte an Brackel ran.
Leider musste beide Teams diverse Male verletzungsbedingt tauschen, auf Buchholzer Seite musste einer per Rettungswagen abgeholt werden, ein zweiter verdrehte sich unglücklich kurz vor Abpfiff das Knie und musste vom Platz geholfen werden. Auf Dohrener Seite verletzte sich Keeper Tiemann ohne Fremdeinwirkung erneut am Knie und musste die Partie ebenfalls vorzeitig beenden. Wir wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung!
Kommende Woche empfangen wir dann zum offiziellen Rückrundenstart den Aufsteiger aus Luhdorf, die mit einer gänzlich neuen Truppe antreten werden, nachdem die komplette Erste sich nach Winsen verabschiedet hat.

Aufrufe: 06.3.2023, 09:07 Uhr
Daniel EllerbrockAutor