2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Andi Eiler feiert ein Trainer-Comeback bei der U23 des SV Schalding-Heining
Andi Eiler feiert ein Trainer-Comeback bei der U23 des SV Schalding-Heining – Foto: Robert Geisler

Knaller: Andi Eiler übernimmt Schalding II

Christopher Pauli erklärt überraschenden Rückzug und der frühere Schaldinger Erfolgscoach übernimmt

Nächster Paukenschlag in der Bezirksliga Ost: Nach dem TSV Grafenau und dem SV Türk Gücü Straubing vermeldet auch die U23 des SV Schalding-Heining während der laufenden Vorbereitung eine Wechsel auf der Trainerposition. Kurz vor dem Start der Restsaison haben Coach Christopher Pauli, der die Jungspunde der Grün-Weißen seit Sommer 2019 anleitete, und der Verein einvernehmlich voneinander getrennt. Als Nachfolger konnten die Verantwortlichen Andreas Eiler engagieren, der zu Landesliga-Zeiten Spielertrainer der Grün-Weißen war und 2007 mit seiner damaligen Truppe in der Relegation nur haarscharf am Aufstieg in die Bayernliga vorbei schrammte.

"Wir sind Christopher Pauli unendlich dankbar sein langjähriges Engagement beim SVS. Er hat sich als Spieler, Trainer und Unterstützer für alle Fälle stets bei uns im Verein eingebracht. Aufgrund einer kürzlich beruflichen Veränderung ist es ihm zeitlich nicht mehr möglich gewesen, das Engagement als Trainer weiter auszuführen. Das wurde im Laufe der Vorbereitung immer mehr spürbar. Wir wünschen ihm alles Gute für seine sportliche wie auch private Zukunft“, lässt der stellvertretende Vereins-Vorsitzende Michael Sonndorfer verlauten.


Pauli-Nachfolger wird ein altbekanntes Gesicht. Andreas Eiler (50) kehrt als Trainer an den Reuthinger Weg zurück. Der 50-Jährige machte sich in den letzten Jahren als Poker-Profi einen Namen, lief aber hin und wieder für das A-Klassenteam der Grün-Weißen auf. "Andi ist schon länger wieder als Spieler der dritten Mannschaft, bei der er seine Qualitäten immer noch unter Beweis stellt, sowie als Trainer in der Nachwuchsabteilung bei uns im Verein. Dass er nun mit seiner langjährigen Erfahrung die U23 übernimmt, macht uns sehr glücklich. Bereits vor einigen Jahren hat er eindrucksvoll gezeigt, dass er fachlich wie auch menschlich ein toller Trainer ist“, schwärmt Sonndorfer. Das Engagement mit Andreas Eiler wurde vorerst bis 30. Juni 2024 fixiert.

Aufrufe: 017.3.2023, 09:15 Uhr
PM / tsAutor