2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
– Foto: Rocco Bartsch

Klassischer Fehlstart

Kutzhof und Primstal verlieren Auftaktspiel

Ausgerechnet die beiden hoch gehandelten Teams aus Kutzhof und Primstal gingen im ersten Meisterschaftsspiel der Landesliga Nord leer aus.

Einen Einstand nach Maß feierte Rouven Margardt, der Trainer des SV Holz-Wahlschied im Derby gegen den FC Kutzhof. Von Beginn an nahm der Gastgeber das Spiel und auch den Kampf an, ließ insgesamt nur wenig zu und erspielte sich selber Torchancen. Das 1:0 von Fabian Schmidt resultierte aus einem Distanzschuss, der zunächst noch abgewehrt werden konnte. Der Nachschuss war allerdings unhaltbar. Mit diesem 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt. Nach der Pause wurde der Gast aus Kutzhof stärker und erspielte sich einige gute Torchancen. Doch da stand bei den Hausherren aus Wahlschied ein Andreas Scherer zwischen den Pfosten und der bewahrte mit einigen Glanzparaden seine Mannschaft vor dem möglichen Ausgleich. In der 68. Spielminute war aber auch er machtlos, als Furkan Erdogan zum verdienten 1:1 traf. Rouven Margardt, der Trainer der Heimelf: "Irgendwie hatte man nach dem Ausgleich das Gefühl, dass die Mannschaft, die den nächsten Treffer erzielen würde, auch als Sieger vom Feld geht."

20 Minuten vor dem Ende war es dann soweit. Nach einem feinen Pass von der Grundlinie stand Paul Honecker goldrichtig und verwandelte zum 2:1. Jetzt war der FCK gefordert und die drückten noch einmal mächtig aufs Tempo. Die endgültige Entscheidung in diesem tollen Fußballspiel fiel schließlich in der 83. Minute, als Jens Christmann nach einem Konterangriff mit einem tollen 22-Meter-Schuss den Deckel drauf machte.

Rouven Margardt zu seinem gelungene Einstand im Derby gegen Kutzhof: "Wir haben heute eine geschlossen, gute Mannschaftsleistung gezeigt. Vor allem gegen den Ball haben wir konzentriert und diszipliniert gearbeitet."

Aufrufe: 06.8.2023, 16:45 Uhr
Hans Joachim PinkAutor