2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
– Foto: Martin Lührmann

Klarowitz verwandelt drei Elfmeter zum Sieg

SSC II kann Barz nicht stoppen - Raspo sichert spät einen Punkt

Kevin Klarowitz verwandelte drei Elfermeter zum verdienten 3:0-Auswärtssieg des VFR Voxtrup II beim SV Hellern. Erst in der Schlussminute sicherte Julian Knöschke mit seinem Treffer dem SV Rasensport einen Punkt gegen TUS Glane.

SSC Dodesheide II konnte den sechsfachen Torschützen Lasse-Bjarne Barz nicht stoppen und unterlag dem Tabellenführer 1. FCR Bramsche mit 3:7 Toren. BW Schinkel holte zweimal einen Rückstand auf und sicherte sich mit dem 2:2 einen Punkt beim FC SW Kalkriese. Der Tabellenführer TUS Hilter war bei der 0:8-Niederlage eine Nummer zu groß für Schlusslicht Spielverein 16. OSC II war ohne Siegchance bei der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen den TSV Westerhausen.

Die Stimmen zu den Spielen:

SV Hellern - VFR Voxtrup II 0:3 (0:1)

"Voxtrup war einfach besser, sie waren aggressiver, agiler und wollten den Sieg mehr. Leider machten wir nach der Halbzeit nicht den Ausgleich, dadurch hätte das Spiel eventuell noch eine andere Richtung genommen. Es ist ein verdienter Sieg für Voxtrup. Wir haben jetzt zwei schwere Spiele vor der Brust und müssen weiter punkten,“ meinte Coach Felix Zimmermann (SV Hellern). "Ein verdienter Sieg meiner Truppe der durch drei klare Elfmeter zustande kam. Klarowitz verwandelt dreimal eiskalt vom Punkt ( die Truppe liegt ihm auch einfach). Im Großen und Ganzen waren wir die spielbestimmende Truppe, kontrollieren Spiel und Gegner mit gutem Pressing. Hellern macht es im Spielaufbau eigentlich nicht schlecht, aber wir waren sowohl im Zentrum als auch vorne sehr bissig. Das hat dem Gegner tendenziell nur lange Bälle ermöglicht. Wir hätten auch aus dem Spiel heraus zwei oder drei Tore mehr machen müssen. Unser Sieg war dementsprechend aber auch gar nicht in Gefahr. Gut, am Ende muss es halt dreimal per Elfmeter sein. Ich habe aber auch ehrlich gesagt in meinen fünf Jahren mit den Jungs selten so glasklare Elfmeter gesehen. Von daher war es durch unserem Willen sicher ein absolut verdienter Sieg,“ meinte Trainer Michael Brand (VFR). SV Rasensport - TUS Glane 2:2 (0:1)

"Ein gutes Spiel von uns, bei dem wir in der ersten Halbzeit einige aussichtsreiche Offensivaktionen nicht sauber zu Ende spielen und durch eine kurze Unachtsamkeit in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit spielen wir zielstrebiger nach vorne und belohnen uns mit dem Ausgleich. Den erneuten Rückstand gleichen wir kurz vor dem Ende erneut aus und verpassen mit der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer,“ sagte uns Spielführer Nico Willmann (Raspo).
SSC Dodesheide II - 1. FCR Bramsche 3:7 (2:3) Gegen einen absoluten Top-Gegner wussten wir, dass wir eine außergewöhnliche Leistung brauchen, um etwas Zählbares mitzunehmen. In der ersten HZ ist uns ein durchaus offenens Spiel gelungen und wir gehen mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 und einem guten Gefühl in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht „dosiert“ mehr Risiko zu fahren und den Ausgleich zu erzielen. Für eine kurze Phase von knapp 10 Minuten sind wir nah dran und haben gute Szenen. Nach dem erneuten Zwei-Tore-Rückstand zum 2:4 war es dann schwierig nochmal zurückzukommen, gerade bei der Qualität des Gegners! Hinten raus eine etwas zu hohe Niederlage, die gegen so einen Gegner allerdings sehr schnell entstehen kann,“ lautet das Fazit von Lorik Lleshi (SSC II). FC Kalkkriese - BW Schinkel 2:2 (1:1) "Mit dem letzten Aufgebot und der Unterstützung von drei A-Jugendlichen haben wir uns vorgenommen, aus einer guten Grundordnung defensiv und stabil zu stehen sowie einige Konter zu setzen. Das ist uns über weite Strecken auch gut gelungen. Beide Mannschaften hatten in den letzten 25 Minuten noch zwei bis drei aussichtsreiche Situationen, so dass das Unentschieden am Ende das logische und auch verdiente Ergebnis ist,“ kommentierte Coach Tim Nachtwey (BWS) das Spiel. Spielverein 16 - TUS Hilter 0:8 (0:5) "Wir wussten, dass es heute gegen den Aufstiegskandidaten aus Hilter ein sehr schweres Spiel werden würde - wenig Ballzeit, hauptsächlich Arbeit gegen den Ball. Auch wenn wir am Ende sehr deutlich verloren haben, muss ich unsere Jungs für ihren Einsatz loben. Trotz anhaltener Ausfälle und dünnem Kader sind sie mit vollem Einsatz ins Spiel gegangen und haben sich aufopferungsvoll in jeden Zweikampf geworfen. Wurde einer ausgespielt, war der nächste da, der sich dazwischen geworfen hat - Hut ab! Die Erfahrungen aus dieser schwere Saison werden uns als Mannschaft für die neue Spielzeit zusammenschweißen und festigen,“ lautet das Statement von Tuan Anh La (16). OSC II - TSV Westerhausen 1:4 (0:1) "Wir haben eine bessere Leistung gezeigt als in der letzten Woche. Leider reicht es zur Zeit nicht für mehr. Der Umbruch lässt auch nicht mehr zu. Wir machen das beste daraus,“ sagte uns Olaf Fuchs (OSC II).

Aufrufe: 016.4.2024, 12:00 Uhr
Michael EggertAutor