2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligavorschau
"Die Leistung gegen Stern München hatte nichts mit Bayernliga-Fussball zu tun!" Gelingt Kirchberg die Wiedergutmachung?
"Die Leistung gegen Stern München hatte nichts mit Bayernliga-Fussball zu tun!" Gelingt Kirchberg die Wiedergutmachung? – Foto: Harry Rindler

Kirchberg: Droht die »nächste Blamage«? - Ruderting vor Pflichtaufgabe

20. Spieltag in der Frauen-Bayernliga: Kirchberg will sich nach 0:8-Heimschlappe rehablitieren +++ FCR gegen Schlusslicht +++ Frauenbiburg will "Gas geben" +++

Verlinkte Inhalte

Was die niederbayerischen Vertreter in der Frauen-Bayernliga betrifft, ist vor dem 20. Spieltag nur noch für den FC Ruderting maßgebliches drin. Im Titelrennen, in dem die Eder-Truppe auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Augsburg hoffen muss, sind die drei Punkte gegen Schlusslicht Ezelsdorf fest eingeplant. Für Frauenbiburg und allen voran Kirchberg geht es "nur noch" um die Ehre - was vor allem für die Waidlerinnen nach der 8:0-Heimschlappe am vergangenen Wochenende zutrifft.

Michael Eder (Trainer, Ruderting): "Nach dem Last-Minute-Erfolg in Theuern und vier Siegen in Serie ist die Stimmung natürlich top. Jetzt heißt es, die Pflichthausaufgabe gegen Ezelsdorf lösen, dann haben wir beim anschließenden Match in Kirchberg noch ein Fernduell mit Augsburg um den Titel. Deshalb wollen wir mit aggressivem Angriffspressing und hohem Tempo am Samstag von Anfang an gleich die Weichen auf Sieg stellen."

Personal: Melanie Ebner und Sandra Haslbeck sind verletzt - Melanie Öller, Susanne Scholz und Emily Hobelsberger weilen im Urlaub.

Anja Riebesecker (Trainer, Frauenbiburg): "Beim Blick auf die Tabelle sieht man sofort: Für beide geht es um nichts mehr. Wir haben den Klassenerhalt bereits geschafft - und Fürth ist bereits aus dem Meisterrennen. Ich möchte aber trotzdem, dass wir Gas geben, dass wir uns für die Hinspiel-Pleite revanchieren. Das war wahrlich nicht unser bestes Spiel. Ein lauer Sommerkick soll das nicht werden. Vielleicht schaffen wir es ja, in der Tabelle noch ein ein oder anderen Platz nach oben zu rücken. "

Personal: Die Urlauber Carola Kammermayer und Lisa Wutz werden genauso fehlen wie die verletzte Laura Kühnel.

Markus Biller (Trainer, Kirchberg): "Die Leistung gegen Stern München hatte nichts mit Bayernliga-Fussball zu tun! Da wir momentan wieder einmal eine Grippewelle in der Mannschaft haben, mussten wir auf fünf Spielerinnen verzichten, die wir nicht ersetzen konnten. Dann kam noch hinzu, dass wir von der ersten Minute an keinen Zweikampf bestritten haben und auch läuferisch sowie kämpferisch dem Gegner nicht Paroli bieten konnten. Sollten wir in Forstern genauso auftreten, droht uns die nächste Blamage."

Personal: Die Lage wird sich nicht wirklich entspannen. Sicher fehlen werden: Lisa Raith, Malou Noller, Stephanie Mejstrik, Tamara Fuchs sowie die langzeitverletzte Jasmin Wagner und Andrea Kurz. Wer von den Grippe betroffenen Spielern wieder einsatzfähig ist, wird sich erst Samstag entscheiden.

Die weiteren Spiele:

Spielfrei: TSV Schwaben Augsburg

Aufrufe: 017.5.2024, 06:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor