2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Pascal Moll (re.) wird von Würzburgs Sportdirektor Sebastian Neumann in Empfang genommen.
Pascal Moll (re.) wird von Würzburgs Sportdirektor Sebastian Neumann in Empfang genommen. – Foto: FWK

Kickers rüsten Offensive weiter auf: Moll kommt an den "Dalle"

Der 22-jährige Offensivmann war in der Saison 22/23 für Schweinfurt 05 am Ball und erzielte dabei 14 Treffer

Die Würzburger Kickers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die ohnehin qualitativ hochwertige Offensive aufgepäppelt. So wechselt Pascal Moll, der in der Saison 22/23 für die für den 1. FC Schweinfurt 05, ablösefrei an den Dallenberg.

Der 22-jährige Stürmer durchlief in seiner Jugend mehrere kleine Vereine in seiner Heimat im Westerwald (Rheinland-Pfalz), bevor er mit 18 Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des 1. FC Nürnberg wechselte. Beim Club war der gebürtige Siegener insgesamt drei Spielzeiten und absolvierte in zwei Jahren 21 Pflichtspiele in der U23. Die ersten Erfahrungen im Herrenfußball suchte er in der letzten Saison beim FC Schweinfurt 05. Dort erzielte er in 36 Einsätzen insgesamt 14 Treffer und bereitete fünf Tore vor.

"Wir freuen uns, mit Pascal einen weiteren Spieler am Dallenberg begrüßen zu können. Mit ihm bekommen wir einen flexiblen Offensivspieler, der letzte Saison eine gute Entwicklung genommen hat. Er passt charakterlich sehr gut in unser Mannschaftsgefüge", freut sich Würzburgs Sportdirektor Sebastian Neumann.


Der Offensivmann will seine zweifelsohne großen Qualitäten nun beim FWK unter Beweis stellen. "Ich freue mich auf die Aufgabe mit den Würzburger Kickers! Um die Ziele vom Verein zu erreichen, werde ich alles raushauen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und der Weg der Kickers haben mich absolut überzeugt. Ich bin froh hier zu sein", sagt Pascal Moll zu seiner Verpflichtung.

Nach Adam Jabiri (22 Treffer) war Pascal Moll (14) in der vergangenen Saison zweitbester Schütze bei den Schnüdeln. Die hochkarätig besetzte Kickers-Offensive um Toptorjäger Saliou Sané ist damit um eine Option reicher. Seinen Einstand für die Rothosen könnte Moll schon am kommenden Freitag feiern, wenn die Würzburger Kickers zu Gast sind bei der SpVgg Ansbach.

Aufrufe: 023.8.2023, 09:00 Uhr
PM/mwiAutor