2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligavorschau
Die mitgereisten Fans der Kickers konnten vergangene Woche in Burghausen einen 1:0-Sieg gegen Burghausen und den Einzug in die Relegation bejubeln.
Die mitgereisten Fans der Kickers konnten vergangene Woche in Burghausen einen 1:0-Sieg gegen Burghausen und den Einzug in die Relegation bejubeln. – Foto: Michael Buchholz

Kickers: Nach dem Erreichen der Relegation ist vor dem Meistertitel

Samstag: Würzburg will mit einem Heimsieg gegen Türkgücü München einen weiteren Schritt Richtung Krönung machen

Spieltag Nummer 29 wartet auf die Teams der Regionalliga Bayern an diesem Frühlingswochenende, an dem die Temperaturen auf frühsommerliche Werte steigen sollen! Wer bewahrt kühlen Kopf? Vor allem im Tabellenkeller geht`s heißt zur Sache. An der Tabellenspitze wollen die Würzburger Kickers mit einem Heimsieg gegen Türkgücü München einen weiteren Schritt näher kommen.

Mit dem Auswärtsdreier am vergangenen Wochenende in Burghausen haben sich die Kickers bereits die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga gesichert, weil ansonsten nur der FC Bayern II die Lizenzunterlagen eingereicht hatte. "Wir haben ein Etappenziel erreicht, das allerdings nur eine Frage der Zeit war. Jetzt haben wir Gewissheit, dass wir im Mai zwei Termine mehr haben. Jetzt wollen wir den Titel einfahren und für den brauchen wir weitere Siege", betont Kickers-Coach Marco Wildersinn. Für ihn geht es nun darum, dass die Mannschaft sich weiter einspiele, sich weiter steigere und dass er zuletzt verletzte Spieler wie Ivan Franjic und Daniel Hägele einbaue. Für sie sei es wichtig, dass sie in den Spielrhythmus kommen.

Wie hat der FV Illertissen das Ende der Pokalträume verdaut? "Nach dem Pokalaus am vergangenen Dienstag gegen den FC Ingolstadt wollen wir nun die Regionalliga Saison bestmöglich zu Ende spielen. Spiele gegen den FC Schweinfurt waren in der Vergangenheit immer sehr umkämpft, Ähnliches erwarte ich auch für Samstag", weiß der Illertisser Trainer Holger Bachthaler. Er hat noch weitere fragliche Personalien zu verkraften, denn Yannick Glessing und Gökalp Kilic beendeten das Pokalspiel mit Blessuren.

Die magische 40-Punkt-Marke möchte der SV Wacker am Valznerweiher in Nürnberg knacken. "Nürnberg hat eine sehr starke Offensivreihe mit einer hohen Geschwindigkeit und Durchschlagskraft. Da gilt es als Mannschaft extrem wach zu sein! Wir müssen von Beginn an mit dem gleichen Mut und Engagement auftreten wie in der zweiten Hälfte gegen Würzburg. Wir wollen unbedingt punkten", erklärt Burghausens Cheftrainer Robert Berg.

Unbedingt punkten will auch die SpVgg Ansbach, die nach der Heimniederlage gegen den FC Memmingen wieder unter Zugzwang geraten ist. Die 09er sind bei der Profireserve des FC Augsburg gefordert.

Die Partien des 29. Spieltags im Überblick - Freitag






Samstag


Aufrufe: 012.4.2024, 15:07 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor