2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In der Vergangenheit trafen unter anderem Fischeln und der KFC aufeinander.
In der Vergangenheit trafen unter anderem Fischeln und der KFC aufeinander. – Foto: Michael Locke

KFC dominiert bei Jungen, Bayer bei den Mädchen

So liefen die Pokalendspiele beim Krefelder Nachwuchs.

Beim Pokalendspieltag der Fußballjugend des Kreises Kempen-Krefeld auf der Sportanlage am Vennberg in Brüggen war der Nachwuchs des SC Bayer Uerdingen in gleich fünf Altersklassen erfolgreich und sicherte sich da jeweils den Pokal der Volksbank Krefeld.

Niederrheinligist TSV Meerbusch schnappte sich mit einem Kantersieg (13:0) gegen die JSG Tönisberg/St.Hubert aus der Kreisleistungsklasse bei den A-Junioren den Pokal und bei den D-Junioren besiegte Meerbusch Bayer Uerdingen mit 3:1.

Coup für Bockum

Einen der insgesamt acht Titel erspielte sich der TSV Bockum. Bei den B-Junioren besiegten die Bockumer etwas überraschend den Favoriten KFC Uerdingen durch die Treffer von Adam El Edighiri und Henan Namli mit 2:0. Der KFC war über weite Strecken die überlegene Mannschaft konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Im C-Jugendfinale mussten die Zuschauer, insgesamt verfolgten über den Tag verteilt knapp 1.000 Freunde des Jugendfußballs die Spiele, bis weit in die zweite Halbzeit auf Tore warten. Erst dann trafen Noah Erens und Dian Biladi für die favorisierten Uerdinger gegen den SC St. Tönis.

Beim weiblichen Nachwuchs unterstrichen die Mädchen des SC Bayer Uerdingen mit deutlichen Siegen ihre Vormachtstellung im Fußballkreis. Die 14 eingesetzten Schiedsrichter hatten mit den fairen Spielen keine Mühe.

Aufrufe: 04.5.2023, 18:00 Uhr
RP / JHAutor