2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Martin Tekaat ist wieder fit.
Martin Tekaat ist wieder fit. – Foto: Stefan Klümpen

Kevelaerer SV bezwingt müde SGE Bedburg-Hau

Bezirksligist schlägt Landesligisten mit 2:0. Gewitter sorgt für Abbruch.

Der Landesligist SGE Bedburg-Hau hat im dritten Testspiel die erste Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Jo Voß musste sich am Sonntag beim Bezirksligisten Kevelaerer SV mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Die Begegnung ging nicht über die volle Distanz. Sie wurde nach etwas mehr als 70 Minuten wegen eines Gewitters vorzeitig beendet. „Es gab keine Alternative zu diesem Spielabbruch, weil es heftig geblitzt und gedonnert hat“, sagte Patrick Znak, Trainer des Kevelaerer SV. Znak war überaus zufrieden mit der Vorstellung seiner jungen Mannschaft, deren Treffer Tim Hillejan (21.) und Michael Changezi (57.) erzielt hatten. „Das war ein sehr guter Auftritt des Teams. Vor allem unsere Spielanlage hat mir gut gefallen“, sagte Znak. Außerdem freute ihn, dass der KSV wie schon eine Woche zuvor beim 1:0 gegen den SV Millingen ohne Gegentor geblieben war.

Comebacker Tekaat

Eine positive Erkenntnis gab es in der Begegnung für SGE-Trainer Jo Voß. Denn Martin Tekaat war erstmals nach seiner Sprunggelenkverletzung wieder im Einsatz. „Er konnte wegen des Abbruchs zwar keine volle Halbzeit spielen, wie wir es eigentlich geplant hatten. Doch er hat eine gute Leistung gezeigt. Und die Verletzung hat ihm überhaupt keine Probleme mehr bereitet“, sagte Jo Voß.

Die erste Niederlage in der Vorbereitung nach den Erfolgen gegen den Landesligisten SC Mennrath (3:2) und den Bezirksligisten SV Rindern (4:2) war für den neuen Trainer der SGE Bedburg-Hau kein Beinbruch. Schließlich wusste Jo Voß, woran es gelegen hat, dass es in Kevelaer nicht so rund gelaufen ist wie in den beiden Begegnungen zuvor. „Wir haben drei Tage hintereinander sehr hart trainiert. Deshalb war die Mannschaft platt. Vor allem in der Offensive hat uns diesmal die nötige Spritzigkeit gefehlt“, sagte Jo Voß.

Aufrufe: 010.7.2023, 19:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor