2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Elmar Cüpper
Sparkasse

Kern des Lohner Kaders bleibt zusammen

Trainer Frank Raspe und 13 Spieler verlängerten für die nächste Saison beim Eschweiler Bezirksligisten

Der Kern der 1. Mannschaft von Rhenania Lohn bleibt in der nächsten Saison beisammen.

Neben Trainer Frank Raspe haben sich folgende 13 Spieler zur Verlängerung ihres Engagements in Lohn entschlossen:

Faton Abazi, Marcel Arling, Thomas Balduin, Luca Diehr, Niklas Fieber, Eldin Hodzic, Nico Hühne, Marius Mürkens, Jan Rambau, Sven Schalge, Ingo Schmiedel, Kai Vonderbank, Chris Wolf.

Sven Schalge wird darüber hinaus spielender Co-Trainer für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Rafael Garcia Castel.

Der Vereinsvorsitzende Nicolas Mürkens sagt auf der Vereinswebsite: „Wir haben mit diesem Kader-Grundgerüst in den letzten Jahren viele Erfolge gefeiert. Auch aktuell macht es sehr viel Spaß, der Mannschaft als Aufsteiger in der Bezirksliga zuzusehen. Die Entwicklung weckte natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, die es uns als kleinem Klub nicht leicht gemacht haben, unseren Weg in dieser Konstellation fortzusetzen. Dass sich so viele Leistungsträger zum Bleiben entschließen, spricht für das gegenseitige Vertrauen von Spielern und Vereinsvorstand, das über die Jahre gewachsen ist. Wir möchten den Kader noch vereinzelt verstärken, um auch in der kommenden Saison eine gute Rolle in der Bezirksliga und als höchstspielender Eschweiler Klub einzunehmen.“

Aufrufe: 013.4.2023, 17:30 Uhr
Tim SchmitzAutor