2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
Hier hätte Thannhausen (in roten Trikots) durchaus in Führung gehen können, doch der Wiesenbacher Torwart Luca Weiß sichert den Ball.
Hier hätte Thannhausen (in roten Trikots) durchaus in Führung gehen können, doch der Wiesenbacher Torwart Luca Weiß sichert den Ball. – Foto: Ernst Mayer

Keine Tore in Thannhausen und Bubesheim

Spitzenspiele der Kreisliga West enden jeweils 0:0 +++ Dillingen legt mit Derbysieg nach +++ Trainerwechsel hilft der SpVgg Krumbach nicht weiter

Die vier Top-Teams der Kreisliga West waren diesmal unter sich, doch in den beiden Spitzenspielen zwischen der TSG Thannhausen gegen die SpVgg Wiesenbach sowie des SC Bubesheim gegen den TSV Ziemetshausen fielen keine Treffer. Dafür gab es gleich fünf Tore beim 3:2-Sieg der SSV Dillingen gegen den Lokalrivalen SV Holzheim.

Die Partie zwischen der TSG Thannhausen und der SpVgg Wiesenbach endete torlos. In einem offenen Spiel überzeugten besonders die Abwehrreihen. Wobei die Wiesenbacher Defensive ab der 73. Spielminute besonders gefordert war. Weil Kevin Lohr mit Gelb-Rot vom Platz musste, war die Spielvereinigung in der Schlussphase in Unterzahl.
Schiedsrichter: Fatih Darici (Stadtbergen) - Zuschauer: 140

Der TSV Balzhausen und der SV Mindelzell trennten 1:1. In der 30. Spielminute ging der SV Mindelzell zunächst durch Eduard Thommy mit 1:0 in Führung. Patrick Jaut hatte die perfekte Vorarbeit geleistet. Der TSV Balzhausen hatte jedoch eine Antwort parat und erzielte in der 39. Minute durch einen Elfmeter den Ausgleich. Johannes Keisinger verwandelte sicher und brachte sein Team auf 1:1. Michael Rudolph war zuvor im Strafraum gefoult worden. Es blieb beim gerechten Unentschieden, das den Mindelzellern im Abstiegskampf ein bisschen mehr hilft.
Schiedsrichter: Thomas Müller (Thannhausen) - Zuschauer: 300

Der erhoffte Effekt blieb aus. Nach dem Trainerwechsel - Yasar Celik hatte Markus Schimmer abgelöst - unterlag die SpVgg Krumbach beim SC Altenmünster mit 0:2 und bleibt Schlusslicht. In der 52. Spielminute erzielte Pascal Henne das 1:0 für den SC Altenmünster. Nach einer Vorlage von Oliver Wieland war Henne zur Stelle. Die Partie blieb spannend, allerdings schwächten sich die Krumbacher durch den Platzverweis von Lukas Kopp in der 90. Minute selbst. Sieben Minuten später sorgte Oliver Wieland für das 2:0, nachdem er von Jonas Roth bedient worden war.
Schiedsrichter: Maximilian Wirkner (Mertingen) - Zuschauer: 100

Der FC Grün-Weiß Ichenhausen verschaffte sich mit dem 1:0-Erfolg gegen den VfR Jettingen II etwas Luft im Abstiegskampf In der 78. Minute fiel das einzige Tor des Spiels: Ein Elfmeter wurde von Tibor Petrik sicher verwandelt. Fünf Minuten später erhielt Ichenhausens Patrick Strauch eine Zeitstrafe, doch die Grün-Weißen überstanden diese Phase unbeschadet.
Schiedsrichter: Luca Berger (Höchstädt) - Zuschauer: 120

Das Verfolgerduell zwischen dem SC Bubesheim und dem TSV Ziemetshausen endete mit einem gerechten 0:0. Bitter für den SCB: Alex Hespeler verletzte sich unmittelbar vor der Pause und musste mit der Trage vom Feld gebracht werden.In der turbulenten Schlussphase der Begegnung kam es noch zu einem Aufreger. Bubesheims Pedro Gomes de Souza flog mit Gelb-Rot (90.+5) vom Platz, auf das Ergebnis hatte das keinen Einfluss mehr.
Schiedsrichter: Patrick Beutmiller (Pfaffenhofen) - Zuschauer: 100

Im Derby zwischen der SSV Dillingen und dem SV Holzheim setzte sich der Aufsteiger mit 3:2 durch. Im Vorfeld hatten die Dillinger Michael Wagner (zuletzt FV Illertissen) als neuen Keeper verpflichtet. Und der durfte in der 27. Spielminute über das 1:0 von Adonis Isufi jubeln, die Vorlage dazu gab Fisnik Lloqanaj. Knapp vor der Halbzeitpause gelang Holzheims Sandro Allmis aber der Ausgleichstreffer, nachdem ihn Pascal Petermann in Szene gesetzt hatte. Die Partie war nun offen, zumal sich Dillingens Marcel Hander eine Zeitstrafe einfing (64.). Doch in Unterzahl gab es nach einem Foul an Alexander Kinder Elfmeter für die SSV, den Michael Hildmann zum 2:1 verwandelte. In der 81. Minute erhöhte Alexander Kinder selbst auf 3:1 - nach einer Vorlage von Dominik Riedinger. Trotzdem gab der SVH nicht auf und erzielten in der 88. Minute nochmal den Anschlusstreffer zum 3:2 durch Robin Geißler, der von Timo Allmis bedient worden war. Mehr war für die Holzheimer nicht mehr drin.
Schiedsrichter: Veit Sieber (Lechhausen) - Zuschauer: 200

Der FC Lauingen verpasste mit der 0:3-Niederlage gegen den TSV Offingen den Anschluss an die Spitzenteams. In der 7. Minute erzielte Ismail Bülbül das erste Tor für Offingen. Der Treffer fiel durch einen Kopfball nach einer Flanke von Daniel Schönberger. Kurz vor der Halbzeitpause verwandelte Simon Schinzel in der 43. Minute einen Elfmeter für den TSV Offingen. Vorangegangen war ein Foul an Michael Bugajski. Offingen ließ in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen und machte in der 89. Minute den Sieg perfekt. Daniel Schönberger leitete ein und Spielertrainer Julian Riederle schloss zum 0:3 ab.
Schiedsrichter: Abdullah Carman (Hollenbach) - Zuschauer: 170

Aufrufe: 08.4.2024, 18:47 Uhr
redAutor