2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Schütze des Siegtores Stephan Stukenborg
Der Schütze des Siegtores Stephan Stukenborg

Keine Punkte für Wittekind Wildeshausen in Oythe

VfL Oythe siegt 3:2 in der Nachspielzeit

Stefan Stuckenborg trifft in der 92. Minute zum Sieg

In einem richtungsweisenden Spiel der Landesliga Weser-Ems konnte der VfL Oythe einen wichtigen 3er einfahren und gegen den VfL Wittekind Wildeshausen mit 3:2 gewinnen. Weil der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit gefallen ist, war der Sieg natürlich etwas glücklich aber auch nicht unverdient. Bei 6 Absteigern in der Liga sind Niederlagen gegen die unmittelbaren Mitkonkurrenten um den Abstieg natürlich immer besonders bitter. Oythe hatte in der Schlussphase auch sehr viel dafür getan, damit die Punkte daheim bleiben. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke folg der Ball dann noch einmal in den Strafraum und konnte von Stuckenborg mit dem Kopf im Tor versenkt werden. Der Jubel des VfL Oythe kann dann natürlich keine Grenzen.

Aber von vorne: Wildeshausen war noch gar nicht mit dem schnüren der Fußballstiefel fertig, da stand es schon 1:0 für den Gastgeber. In der 2. Minute war es Janek Jacobs, der den Wildeshausenern einen Hallo Wach eingeschenkt hat. Der eingeschenkte Wachmacher hat dann auch gleich Wirkung gezeigt und Steven Müller-Rautenberg konnte mit einem sehenswerten Fallrückzieher den Ausgleich erzielen. Jetzt waren 7 Minuten gespielt. Für Müller-Rautenberg war es das Startelfdebüt nach überstandener Verletzung.

In der 22. Minute dann der nächste Rückschlag für Wildeshausen. Alex Kupka musste mit einer schweren Verletzung ausgewechselt werden. Die Diagnose steht noch aus, Alex konnte aber gar nicht mehr auftreten. Von diesem Schock noch nicht richtig erholt fiel auch schon das 2:1 für den Gastgeber durch Lie Sillah.

Nach der Halbzeitansprache der Trainer konnte Wildeshausen dann den Ausgleich durch Eberle erzielen. Mit einem tollen Schuss in den Winkel erzielte er das 2:2.

So bleib es dann bis zu der bereits geschilderten dramatischen Schlussphase und dem Siegtreffer durch Stephan Stukenborg.

Jetzt heißt es für Wildeshausen erst einmal die Wunden lecken, besonders für Alexander Kupka (Gute Besserung auch von hier) und am kommenden Wochenende dann die Punkte gegen den SV Bevern einfahren.

Aufrufe: 03.10.2022, 11:04 Uhr
Guido BrenneckeAutor