2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gefühlte Niederlage

Am Sonntag war der TuS Glane zu Gast in Schwefingen. Die FSG wollte unbedingt wieder 3 Punkte einfahren, um die Abstiegsränge zu verlassen. Auf dem Platz zeigte sich das leider zu wenig. Die erste Halbzeit plätscherte so dahin, mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den beiden Sechszehnern statt.



Nach dem Halbzeitpfiff spielte die FSG dann noch ein wenig mutiger nach vorne und hatte auch die ein oder andere Chance, die die Führung hätte sein müssen. In der 59. Minute war es dann Annika Backs, die nach einer Ecke den Ball per Kopf ins Tor der Glanerinnen bugsierte. Danach hatte die FSG noch sehr gute Chancen, um die Führung auszubauen.

Die letzten 15 Minuten dominierten dann allerdings die Gäste aus Glane. Über ihre schnellen Konter kamen sie immer wieder vor das Tor der FSG. Leider schaffte die FSG es auch nicht, die Gäste vom Tor fernzuhalten. Und so kam es dann in der 4. Minute der Nachspielzeit ganz bitter - Glane gelang durch ein halbes Eigentor und ein Missverständnis in der Hintermannschaft der FSG noch der 1:1-Ausgleich.

So platzte der Befreiungsschlag im Abstiegskampf noch ganz spät und man konnte der Mannschaft die Enttäuschung ansehen. Trotzdem kommen jetzt noch ganz wichtige Spiele gegen die direkten Konkurrenten auf die FSG zu, die gemeinsam als Team angegangen und positiv gestaltet werden müssen. Dafür muss aber definitiv noch mehr Einsatz und Kampf gezeigt werden.

Aufrufe: 026.4.2024, 06:27 Uhr
FSG Union Meppen/SF Schwefingen Autor