2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Am vergangenen Samstag war die SG Spelle-Venhaus/ Varenrode zum Derby zu Gast in Schwefingen. Die Heimmannschaft trat mit einem stark dezimierten und ersatzgeschwächten Kader gegen die bis dahin Zweitplatzierten an. Die Marschroute war demnach klar: Hinten alles wegverteidigen und über die schnellen Außenspielerinnen die eigenen Konter nutzen.

Das ging bereits in der 8. Minute auf, als Annika Backs nach einem langen Ball in die Spitze abschloss und der Ball den Weg ins Tor fand. Danach waren es die Gäste, die das Spiel dominierten. Der Ball war hauptsächlich in der Hälfte der Schwefingerinnen zu finden. Doch die Heimmannschaft ließ trotzdem nicht viel zu und konnte Torchancen größtenteils verhindern. Befreiungsschläge nach vorne gab es zwar wenige, aber trotzdem waren diese immer wieder gefährlich.

In der 75. Minute war es dann wiederum Annika Backs, die nach einem Konter zum erlösenden 2:0 traf. Danach drückten die Spellerinnen noch einmal. Aber selbst, wenn das Spiel noch eine Halbzeit gehabt hätte, wäre vermutlich kein Ball ins Tor der Gastgeberinnen gefallen. Es bleib beim 2:0 Endstand.

Die Gastgeberinnen zeigten, dass sie auch 90 Minuten Spiel auf das eigene Tor standhalten können. So stehen am Ende überraschend drei weitere Punkte gegen den Abstieg auf dem Konto. Die FSG ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen und zeigt von Woche zu Woche eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Folgerichtig stehen die Damen zum ersten Mal seit Langem über dem Strich in der Tabelle. Die Erfolgsserie soll am kommenden Sonntag beim direkten Konkurrenten Osnabrücker SC II ausgebaut werden. Anstoß ist um 12:45 in Osnabrück.

Aufrufe: 019.3.2024, 11:13 Uhr
FSG Union Meppen/SF Schwefingen Autor