2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kein Erfolg zum Abschluss – 2:0 Niederlage in Amstetten

Nachdem wir in der Vorwoche gegen den FC Langenau den Klassenerhalt fix gemacht hatten waren wir zum Saisonabschluss in Amstetten zu Gast.

Bei den Gastgebern ging es zum Abschluss noch den Nichtrelegtionsplatz abzusichern. Dementsprechend begannen sie das Spiel. Albeck versuchte aus einer soliden Grundordnung ins Spiel zu finden. In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Der erste Aufreger im Spiel setzte dann die Heimelf, als Albeck der durchbrochene Stürmer nur noch per Grätsche im Strafraum stoppen konnte. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Amstetten nutzte dies zur 1:0 Führung. Albeck versuchte nun den Rückstand umzubiegen, war aber an diesem Tage im Offensivebereich zu harmlos. Außer ein Kopfball, nach einem Eckball brachten wir nicht viel auf das Tor der Gastgeber. Amstetten hatte kurz vor dem Pausenpfiff die Möglichkeit zu erhöhen aber scheiterte am Albecker Torhüter.

Im 2. Abschnitt, dasselbe Bild. Die Gäste waren bemüht das Spiel zu machen, Amstetten lauerte mit ihren schnellen Stürmern auf Konter, um dadurch das Spiel für sich zu entscheiden. Als das Spiel dann so vor sich her plätscherte, konnte sich der Stürmer der Gastgeber einmal lösen und unser Abwehr überlaufen und zum 2:0 einschieben. Ab diesem Zeitpunkt war der Drops gelutscht und Amstetten brachte das Ergebnis nach Hause.

Aufrufe: 012.6.2023, 12:01 Uhr
Manuel SchwarzendorferAutor