2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kantersieg im Derby: Verden lässt Uphusen keine Chance

FCV hält Meisterschaftschance aufrecht

Nach der überraschenden Niederlage bei Schlusslicht Hambergen meldete sich der FC Verden 04 eindrucksvoll zurück und fegte den TB Uphusen in einseitigen Kreisduell vom Platz.

In der Anfangsphase schnupperten die Gäste durch Jonathan Bondombe-Simba noch kurzzeitig an der Führung. Doch anschließend dominierten die Hausherren das Geschehen. Kevin Brandes netzte gleich doppelt per Kopf zur beruhigenden 2:0-Pausenführung ein.

Nach dem Seitenwechsel ließ Jalte Röpe das vorentscheidende 3:0 folgen. Der FC Verden 04 hatte allerdings noch nicht genug. Robert Polizei sowie erneut Brandes besorgten den 5:0-Endstand, der noch eher hätte deutlicher ausfallen können.

Trotz des Sieges besitzen die Reiterstädter nur noch geringe Chancen auf den Oberliga-Aufstieg. Elf Punkte beträgt der aktuelle Rückstand auf Spitzenreiter Bornreihe. Schon am Donnerstag soll er durch einen Sieg im Nachholspiel beim TSV Elstorf verringert werden. Der TB Uphusen befindet sich derweil weiter in großer Abstiegsgefahr und steht im Heimspiel gegen Hambergen unter Zugzwang.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 015.5.2023, 08:00 Uhr
FuPa Lüneburg Autor