2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Kantersieg im Derby

Es war der Tanz in den Mai! Am Sonntagnachmittag kam es auf der Friedenskampfbahn zum heißen Derby gegen die Sportfreunde aus Wernshausen und das vor einer prächtigen und lautstarken Kulisse.

Dieses Spiel war in der Vergangenheit immer mit einer gewissen Brisanz behaftet..

Die Gäste stehen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und haben theoretisch noch die kleine Chance auf den Klassenerhalt, auch wenn das sehr schwer werden wird. Breitungen hingegen steht solide im Mittelfeld der Kreisoberliga und wollte das Maximum an Punkten herausholen. Wernshausen begann frech und munter, aber in der 6. Spielminute führte Marcel Willmann einen erfolgreichen Freistoß aus. Der weite Ball flog zielgenau in Richtung Wernshäuser Tor und Tim Häfner konnte den Ball nicht festhalten. Marvin Lämmerhirt setzte schnell nach und erzielte das vielumjubelte 1:0 für Breitungen. In der 13. Spielminute kam Tom Künzl zu einer Flanke von der rechten Seite und Marcel Willmann kam mit dem Kopf an den Ball, aber dieses Mal war Wernshausens Torwart zur Stelle. In der 15. Spielminute gab es einen Freistoß für Wernshausen und Pascal Fleischer führte ihn aus. Lukas Reißig kam in der Folge zum Schuss und Niklas Teubert klärte die Situation. In der 25. Minute kam Wernshausen zu einer erneuten Möglichkeit durch Lukas Reißig und der Ball touchierte das Breitunger Gebälk. Die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt ein fast ebenbürtiger Gegner. In der 31. Minute kam Marcel Willmann durch ein Foul im Strafraum zu Fall und Max Peter vollstreckte souverän vom Elfmeterpunkt zum 2:0. In der 39. Spielminute hatte Wernshausen die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Ali Rahmoune spielte den Ball nach einem Angriff zu Lukas Reißig, der das Breitunger Tor nur um Zentimeter verfehlte. Da war sie, die große Chance zum Anschluss.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten, dann setzte Yannis Michael Pfaff zum Sprint an. In gewohnter Manier rannte er wie der berühmte Road Runner auf der linken Seite über den gesamten Platz und vollstreckte auch noch souverän zum 3:0 für Breitungen. Im weiteren Spielverlauf mühte sich Wernshausen, aber die Breitunger Abwehr um Kapitän Daniel Scholz konnte die Angriffsbemühungen erfolgreich abwehren. Ab der 75. Spielminute ging es dann fast ausschließlich nur noch in eine Richtung. In der 76. Minute schaltete Breitungen nach einem Angriff der Wernshäuser blitzschnell um. Marcel Willmann behauptete den Ball auf der Höhe des Mittelkreises, enteilte den Gegenspielern und netzte im Anschluss zum 4:0 ein. In der 78. und 80. Spielminute folgten die Klinger-Festspiele. Noah Klinger spielte fast die gesamte gegnerische Abwehr aus und schlenzte die Kugel mustergültig ins rechte obere Toreck. Das war ein sensationelles Tor. Im direkten Anschluss zeigte er erneut sein fußballerisches Können und netzte zum zwischenzeitlichen 6:0 ein. Für Wernshausen blieb in den Schlussminuten nur noch der Ehrentreffer in der 85. Minute durch Skander Ben Hmida. Breitungens Top-Torjäger hat noch die Torjägerkanone im Blick und „Willi“ wollte auch nochmal zuschlagen. Das gelang ihm auch. Ein gut platzierter Freistoß führte in der 87. Spielminute zum 7:1 Endstand.

Aufrufe: 01.5.2023, 21:15 Uhr
Matthias ReinhardtAutor