2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Kai Brandt hat seinen Vertrag beim SCC verlängert
Kai Brandt hat seinen Vertrag beim SCC verlängert – Foto: Frank Arlinghaus

Kai Brandt fliegt, verliert und verlängert

Der Trainer des SC Charlottenburg wird ein weiteres Jahr bleiben

Der SC Charlottenburg steht kurz davor den Klassenerhalt zu sichern. Egal ob dies gelingt, Kai Brandt soll auch in Zukunft am Seitenrand stehen.

Emotionale Tage für den SC Charlottenburg und Trainer Kai Brandt. Nach drei Siege in Folge wähnte man sich auf dem Weg zum Klassenerhalt. Doch zuletzt mussten wieder zwei Niederlagen hingenommen werden, eine davon gegen den Absteiger Lichtenrader BC. Im Derby gegen den 1.FC Wilmersdorf musste der Trainer die letzten Minuten von außen zu sehen. Mit Gelb-Rot wurde er „vom Platz“ verwiesen.

Liegen die Nerven blank? Zehn Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit der BSV Al-Dersimspor einnimmt. Beide Mannschaften treffen in zwei Wochen aufeinander. Den Charlottenburgern ist wenig daran gelegen, die Angelegenheit nochmal spannend werden zu lassen. Es hätte aber auch deutlich entspannter sein können, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hätte.

Wie dem auch sei, der Vertrag von Kai Brandt wurde ein weiteres Jahr verlängert. Egal, ob Berlin- oder Landesliga. Der Vorstand sprach dem Trainer sein Vertrauen aus. Der 52-Jährige kann also in die kommenden Partien mit etwas mehr Gelassenheit gehen. Wenn sich das auf die Mannschaft überträgt und die Lockerheit wiederkommt, spielt der SCC auch ein weiteres Jahr im Berliner Oberhaus.

Aufrufe: 026.4.2023, 06:09 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor