2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Sebastian Connor will mit dem SV Walbeck II das Angriffsspiel verbessern.
Sebastian Connor will mit dem SV Walbeck II das Angriffsspiel verbessern. – Foto: Vincent Waerder

Jugend forscht beim SV Walbeck II

FuPa-Schnellcheck: Die Mannschaft von Sebastian Connor hat sich extrem verjüngt.

Der SV Walbeck II muss in der anstehenden Saison zahlreiche neue Spieler in das Team integrieren. Die Mannschaft von Sebastian Connor erhält gleich neun Akteure aus der A-Jugend dazu. Sportlich soll vor allem die Entwicklung der Spieler im Fokus stehen. Was der Trainer sonst noch zu sagen hat, erfahrt ihr im nachfolgenden FuPa-Schnellcheck.

_______________

Was ist die lustigste / beste Geschichte aus Deiner Mannschaft aus der vergangenen Saison?
Sebastian Connor
: Einige lustige Geschichten sind auf der Mannschaftsfahrt nach Willingen passiert, doch ganz nachdem Motto "Was im Willingen passiert, bleibt in Willingen" werden wir dieses hier nicht preisgeben.

Gibt es Veränderungen im Team?
Connor: Daniel Aengenvoort (Stand-By) und Martin Meuwesen (aus privaten Gründen) verlassen unsere Truppe. Mit Yannik Lamers, Nils Deckers, Nick Pentzek, Christian Hüpen, Jan Hennes, Devin Verhölsdonk, Max Kerkhoff, Leon Buß und Timo Holterbosch stoßen neun A-Jugendliche zum Team. Mit diesen Veränderung sind wir aktuell bei einem Durchschnittsalter von gerade einmal 21 Jahren, das nennt man wohl in der Tat einen Unterbau.

Wie schätzt Du Eure Liga ein: Wer ist der Meisterkandidat und wer wird um den Klassenerhalt zittern müssen?
Connor: Stärker als in der vergangenen Saison. Da ist eine zweite Mannschaft aufgestiegen und nun sind vier erste Mannschaften neu in der Gruppe. Alle drei Absteiger sehen sich mit Sicherheit im oberen Tabellendrittel, dazu gesellt sich ein starker Aufsteiger aus Kervenheim. Hinzu dürfte sich der letzte Vizemeister SV Issum gesellen, ich sehe eine spannende Saison auf uns zukommen.

Wie lautet Euer Ziel für die neue Saison?
Connor: Wir möchten in erster Linie die neuen Gesichter aus unserer A-Jugend installieren und am Spielsystem gewöhnen. Des Weiteren sehen wir noch viel Entwicklungspotenzial im Angriffsspiel, wo mit unter auch Standardsituationen gehören. Dort setzen wir bereits in der Vorbereitung an und an den Aufgaben werden wir auch wiederholt in der Vorrunde arbeiten.

Welchem Spieler aus Eurem Kader traust Du die größte Entwicklung zu und warum?
Connor: Wir haben vor allem als Team eine unglaubliche Entwicklung genommen, die zum Teil deutlich schneller eingetreten ist, als erwartet. Das liegt insbesondere auch an der Einstellung der Jungens, die immer mit voller Begeisterung an Bord sind.

Einen muss man dann aber doch herausnehmen: Christoph Peerenboom hat sich mit einer Trainingsbeteiligung von knapp 95% - über die ganze Saison - in den Fokus unserer 1. Mannschaft gespielt und das aus Sicht des Trainerteams absolut zurecht.

Welche Liga oder welche Mannschaft verfolgst du außerdem am Niederrhein - und vor allem: Warum?
Connor: Viktoria Birten I & II, ist seit nunmehr zehn Jahren meine persönliche, fußballerische Heimat. Dort sind meine Kegelbrüder, wie auch meine Dart-Truppe aktiv.
Dementsprechend verfolgt man selbstverständlich die Spiele und drückt der Viktoria die Daumen.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 07.8.2023, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor