2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Jubel in Gesmold - Trauer in Lechtingen

SF Lechtingen verpasst knapp die Meisterschaft

Nach einer spannenden Saison Saison kämpften am letzten Spieltag bei Punktgleichheit Viktoria Gesmold und der SF Lechtingen um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. Gesmold hatte ein um neun Treffer besseres Torverhältnis und spielte zu Hause gegen den SC Lüstringen. SF Lechtingen trat gleichzeitig ebenfalls auf heimischer Anlage gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Rasensport an.

Bereits nach fünf Spielminuten der erste Stimmungsdämpfer in Lechtingen, als die Nachricht über die 1:0-Führung der Viktoria die Runde machte. Bis zur Pause hatte sich aber auch die Mannschaft von Tobias Langemeyer auf den Gegner eingestellt und führte sicher mit 3:1 Toren. Die letzte Hoffnung für Lechtingen war zu dem Zeitpunkt, dass dem SC Lüstringen beim hauchdünnen Rückstand in Gesmold noch der Ausgleich gelingt.
Aber dieser Traum platzt bereits kurz nach Wiederanpfiff. Doppeltorschütze Thorsten Kuhlman gelang der viel umjubelte vorentscheidende Treffer zur 2:0 für die Viktoria. Am Ende hatte der verdiente 6:1-Erfolg des SF Lechtingen gegen den Stadtrivalen Raspo nur statischen Wert. Gesmold gewann Spiel sein Spiel verdient mit 3:1 und startete die Feierlichkeiten zu einer langen und ausgiebigen Meisterschafts- und Aufstiegsfete.

Wir hatten nach dem Spiel noch die Gelegenheit mit dem zum TUS Bersenbrück wechselnden Tobias Langemeyer und Spielführer Florian Jordemann zu sprechen. Sie gaben uns folgende Statements:

"Glückwunsch an Gesmold zu einer verdienten Meisterschaft. Ich bin unheimlich stolz auf geile sieben Jahre in Lechtingen. Wir haben das Maximum erreicht und Lechtingen zu einer
geilen Adresse im Amateurfußball entwickelt; jetzt startet ein neues Kapitel für Lechtingen und mich. Ich wünsche Lechtingen nur das Beste und Danke für alles!“

Spielführer Florian Jordemann meinte:
„Dass am Ende das Torverhältnis den Unterschied ausmacht, ist natürlich extrem bitter. Trotzdem können wir stolz auf diese Saison sein. Nächstes Jahr greifen wir wieder an. Glückwunsch nach Gesmold!“

Das Fupa-Team gratuliert Viktoria Gesmold zu Meisterschaft und Aufstieg und wünscht für die kommenden Saison viel Glück und Erfolg!!
Aufrufe: 04.6.2023, 09:26 Uhr
Michael EggertAutor