2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

JFV holt Punkt vor dem Pokalfinale

Hamburg. Die U19-Fußballer des JFV A/O/B/H/H haben beim 3:3 bei Vorwärts Wacker einen Punkt in der Regionalliga geholt.

Zur Pause lag der JFV mit 0:2 zurück. "Wir haben zunächst nicht gut ins Spiel gefunden", sagte Trainer Olaf Lakämper. "Vor beiden Gegentoren haben wir leider individuelle Fehler gemacht."

Spieltext Vorw. Wacker - JFVA/O/B/H/H

Schon das Hinspiel war spektakulär verlaufen. Das Lakämper-Team lag damals schon früh zurück und verlor mit 4:6. Das Rückspiel in Hamburg aber verlief anders, was vor allem an Murat Boral lag. Kurz nach der Pause gelang dem JFV-Stürmer nach schönem Zuspiel von Benedix Kruse das Anschlusstor, 1:2.Wenig später lagen die Hamburger mit 3:1 vorne. Doch der JFV kämpfte. Nach schöner Kombination von Lenn Spremberg und Benedix Kruse erzielte Boral im zweiten Versuch das 2:3. Und es wurde noch besser: Eine Flanke von Lennard Schnurpfeil segelte in den Hamburger Strafraum, Boral nahm den Ball mit der Brust an und schob ihn am gegnerischen Torwart vorbei, 3:3.

In der Schlussphase hatten beide Teams große Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. JFV-Keeper Joel Schulz verhinderte mit einigen starken Paraden ein mögliches Gegentor. Auf der Gegenseite hätte Yonas Benecke zum Matchwinner werden können, scheiterte aber zweimal knapp.Drei Spieltage vor Schluss rangiert der JFV auf Platz fünf und trifft am Samstag auf den Vierten, JFV Nordwest. Zuvor steht das Finale im Niedersachsenpokal an. A/O/B/H/H trifft am Mittwoch in Barsinghausen auf VfL Wolfsburg. "Darauf freuen wir uns schon sehr", sagte Lakämper. (am)

Aufrufe: 017.5.2023, 07:40 Uhr
Tageblatt /Autor