2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Vollbesetzte Ränge in der Willy-Dieterle-Halle: Das Jettinger Hallenturnier zieht die Fußballinteressierten an.
Vollbesetzte Ränge in der Willy-Dieterle-Halle: Das Jettinger Hallenturnier zieht die Fußballinteressierten an. – Foto: Tatjana Vecsey

Jettingen: Zwischenrunde ist komplett

Beim zweiten Vorrundenspieltag setzen sich die Favoriten in der Willy-Dieterle-Halle allesamt durch. Am Freitag geht's ab 14 Uhr ins Finale.

Die Vorrunde beim 43. Jettinger Hallenturnier ist abgeschlossen. Am zweiten Spieltag haben sich der VfL Herrenberg, die SG Gäufelden, der SV Schönbronn (Gruppe C) sowie der FC Unterjettingen, die Spvgg. Oberschwandorf und die Sportfreunde Gechingen (Gruppe D) für die Zwischenrunde qualifiziert.

In der Gruppe C legte das Bezirksligateam des VfL Herrenberg gegen den VfL Oberjettingen II mit einem 5:0-Sieg einen formidablen Start hin. Doch im dritten Spiel gegen den Lokalrivalen SV Oberjesingen geriet der VfL-Motor mit einer 0:4-Niederlage gewaltig ins Stocken. Auch beim 2:2-Remis gegen den B-Ligisten SV Schönbronn hatte Herrenberg reichlich Mühe. Dennoch reichte es mit 10 Punkten zum ersten Platz, knapp vor der SG Gäufelden (9 Punkte) und dem SV Schönbronn (8).

Den Heimvorteil in der Gruppe D konnte der FC Unterjettingen nur bedingt nutzen. Dem 1:1-Remis gegen die SF Gechingen folgte ein umkämpfter 3:2-Erfolg gegen Zrinski Calw. Dann aber hatte sich das Team um Steffen Renschler und David Marlovic gefangen und ließ mit einem 5:0-Erfolg über den TV Nebringen nichts mehr anbrennen. Die starke Spvgg. Oberschwandorf wurde Zweiter vor den SF Gechingen.

Die Zwischenrunde startet am Freitag, 6. Januar, um 14 Uhr mit der Partie VfL Oberjettingen gegen den SV Schönbronn.

Auf der FuPa-Turnierseite gibt es alle Partien im Überblick und obendrein am Finaltag einen Ergebnisticker.

Aufrufe: 05.1.2023, 23:43 Uhr
Andreas GaußAutor