2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Janosch Bologna
Janosch Bologna – Foto: Verein

Janosch Bologna wird neuer Trainer beim FSV Altdorf

Der FSV Altdorf hat sich in der Winterpause im Spielbetrieb komplett neu aufgestellt.

Die Trainerfrage bei Fußball-Bezirksligist FSV Altdorf zur kommenden Saison ist geklärt: Janosch Bologna übernimmt. Zudem kehrt mit Dirk Ruthardt ein alter Bekannter zurück.

Der FSV Altdorf hat sich in der Winterpause im Spielbetrieb komplett neu aufgestellt. Dies wurde notwendig, weil das Trainerduo Sebastian Metzger und Christoph Oswald seine Tätigkeit nach der Winterpause aus persönlichen und beruflichen Gründen beendet. Erster Schritt war, dass der Verein Dirk Ruthardt als Verantwortlichen für den Spielbetrieb gewinnen konnte. Der frühere Torjäger des FSV, bei dem er in der Jugend und bei den Aktiven insgesamt 28 Jahre verbracht hat, teilt sich die sportliche Leitung mit Felix Pietrock, der sich künftig im Schwerpunkt um die Administration kümmern wird. Ruthardt war zuletzt in Personalunion Trainer und Sportvorstand beim SV Schmieheim.

Gemeinsam mit Vorstand Florian Karl gelang es ihm, für die kommende Runde Janosch Bologna als Coach zu verpflichten. Der 35-jährige Landesliga-Stürmer des SV Rust, früher unter anderem beim SV Oberachern und SC Lahr aktiv, wird erstmals als Spielertrainer fungieren. Die Trainervakanz bis zum Saisonende wird Marko Weber, Co-Trainer des FV Ettenheim und Coach der A-Junioren der SG Ettenheim, ausfüllen. Weber ist für die Trainingsarbeit verantwortlich und wird mit Ruthardt – mit dem er zeitgleich an der Sportschule den Trainerschein abgelegt hat – an der Seitenlinie tätig sein.

Aufrufe: 029.1.2023, 17:30 Uhr
BZ/PMAutor