2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neuer Trainer des Kreisligisten Inter 2000: Bilal Akdag.
Neuer Trainer des Kreisligisten Inter 2000: Bilal Akdag. – Foto: IMAGO / Hanno Bode

Inter 2000: Bilal Akdag mit Auswärtssieg bei seinem Trainerdebüt!

Nach den letzten Stationen FC Bingöl 12 und Klub Kosova ist Bilal Akdag zurück auf der Trainerbank des Hamburger Amateurfußballs. Am vergangenen Sonntag coachte der 33-jährige erstmalig den Kreisligisten Inter 2000 und feierte beim Debüt einen 5:1-Auswärtssieg beim FC Süderelbe III. Wir haben mit Akdag über die Gründe seines Engagements am Karl-Arnold-Ring gesprochen.

"Ich freue mich wieder als Trainer zu arbeiten. Die letzten Jahre waren nicht einfach für mich. Ich habe die neue Herausforderung bei Inter 2000 angenommen, weil mein Bruder Musab, der mich als spielender Co unterstützen wird, dort spielt. Außerdem trainiert und spielt die Mannschaft bei mir um die Ecke. Inter 2000 fehlt das, was ich ihnen bieten kann: Struktur und Ordnung", so Akdag. Die geographische Nähe zu seinem Wohnort war ebenfalls ausschlaggebend.

"Die Mannschaft trainiert und spielt bei mir um die Ecke und die Vereinsverantwortlichen, Sercan und Korcan Topbas haben sich sehr um mich bemüht. Sercan kenne ich seit meiner Kindheit. Wenn gute Freunde auf dich angewiesen sind und auf dich zählen, dann überlegst du nicht lange." Wie gewohnt peilt Inter 2000 in naher Zukunft große Ziele an. Klappt es unter Akdag mit dem Vorhaben? "Schon in dieser Saison wird strukturelle Veränderungen geben, sodass die Mannschaft die nächsten Jahre erneut in die Landesliga aufsteigen und sich dort etablieren kann." Neben Musab Akdag wird auch Mustafa Vardar ein Teil des Trainerteams bilden. "Ich freue mich, dass Mustafa mit dabei ist. Er hat mich schon beim FC Bingöl 12 unterstützt", sagte Akdag abschließend.
Aufrufe: 029.11.2023, 16:28 Uhr
red. Autor