2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

VSV-Torjäger kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Leichte Änderungen im Kader des Bezirksliga-Primus aus Hedendorf

Die VSV Hedendorf/Neukloster dominieren mit einer beeindruckenden Siegesserie von 17 Spielen die Bezirksliga Lüneburg 4. Trotzdem gab es an der Feldstraße in der Winterpause im Kader durchaus Bewegung: Die Pandakicker haben zwei junge Neuzugänge verpflichtet, dafür verlässt ein Trio die VSV.

Mit Jan Matthees verstärkt ein Mittelfeldspieler die Mannschaft von Trainer Björn Stobbe. Im Nachwuchs lief Matthees u.a. für die Eintracht Immenbeck und den FC Este 2012 auf. Bevor der 21-Jährige zuletzt für ein Auslandssemester nach London ging, ging er in der Landesliga Hammonia für die Zweitvertretung von Victoria Hamburg an den Start. Für Mohammed-Echerif Brahimi ist die Region wiederum Neuland: Der 23-Jährige trug zuletzt das Trikot vom SV Seilerwiesen Magdeburg, wo er als Außenbahnspieler in der Landesklasse kickte.

Auf der Gegenseite verlässt den Bezirksliga-Primus auch ein Trio: Mazlum Tarkocin tritt aus familiären Gründen kürzer und kehrt zum Buxtehuder SV (Kreisliga HH) zurück. Der 29-Jährige lief schon zu Oberliga-Zeiten für den BSV auf, wo er nun auf einige ehemalige Wegbegleiter trifft. Der Angreifer erzielte in der Saison 2023/24 in neun Begegnungen zwei Tore und steuerte einen Assist für die Pandakicker bei. Sinan Günay, der sich Ligakonkurrent Eintracht Immenbeck anschließt, und Jona Cohrs (Ziel unbekannt) kamen in der laufenden Spielzeit wiederum nicht zum Einsatz.

Aufrufe: 02.2.2024, 14:30 Uhr
Moritz StuderAutor