2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Sportpark Eimsbüttel freut sich auf das heutige Regionalliga-Derby zwischen dem ETV und dem HSV II.
Der Sportpark Eimsbüttel freut sich auf das heutige Regionalliga-Derby zwischen dem ETV und dem HSV II. – Foto: IMAGO / Hanno Bode

Freitag: Hagenbeck-Derby, Spitzenspiel in der Hammonia

Am heutigen Freitag, 15. März 2024 rollt wieder der Ball wieder. Sowohl im Hamburger Amateurbereich, als auch auf überregionaler Ebene gibt es interessante Begegnungen. Eine davon ist das Hamburger Regionalliga Nord-Spiel zwischen dem Aufsteiger Eimsbütteler TV und dem Hamburger SV II. Es ist nicht nur ein innerstädtisches Duell, sondern ein Platzderby zugleich. Auch wenn der HSV II vor dem jüngsten 4:1-Sieg gegen den SSV Jeddeloh 158 Tage zumiest witterungsbedingt auf einen Auftritt an den Hagenbeckstraße warten musste - der Sportpark Eimsbüttel ist die nominelle Heimspielstädte der Rothosen. Dort, wo der ETV nach dem Durchmarsch aus der Landes- in die Regionalliga ebenfalls zu Hause ist. "Ich erwarte ein geiles Derby und einen großen Kampf um den Klassenerhalt", sagte ETV-Präsident Frank Fechner. Tickets: Ab 5 Euro hier

Erster gegen Dritter heißt es in der Landesliga Hammonia. Auch hier gibt es ein wichtiges Match mit Beteiligung der Rautenträger. Das Spitzenteam vom SC Nienstedten ist zu Gast. "Unsere Fans haben uns gegen Altona 93 II so gepusht wie in der gesamten Saison noch nicht", freute sich HSV III-Trainer Stefan Gehrke über den tollen Support im Holsten-Pokal-Halbfinale. Die HSV-Anhänger begrüßen es ausdrücklich, dass der Oberliga-Absteiger nach mehrjähriger Abstinenz wieder für den Holsten-Pokal gemeldet hat. Die Unterstützung werden die Gehrke-Mannen erneut brauchen, um den Fünf-Punkte-Vorsprung auf Eintracht Norderstedt II (spielt zeitgleich gegen den SC Poppenbüttel) zu halten oder gar auszubauen.

Alle weiteren Begegnungen von heute findet ihr hier:

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 015.3.2024, 08:00 Uhr
red. Autor