2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

"Intensive Vorbereitung": BW Biesfeld will den schnellen Klassenerhalt

Ein frischer Wind weht durch die Reihen von Union Blau-Weiß Biesfeld, denn Hans-Peter Ludes hat erst kürzlich das Traineramt von Michael Schäfer übernommen und steht vor der Herausforderung, das Team auf Kurs zu bringen.

"Unser erstes Training fand bereits am 2. Januar statt. Wir haben eine intensive Vorbereitungsphase geplant, die mit mehreren Spielen gespickt ist", erklärte der neue Trainer. Dabei nannte er die anstehenden Matches gegen die SpVgg Wermelskirchen, Bergisch Born, Altenberg II, DJK Dürscheid und SSV Jan Wellem II als Schwerpunkte.

Angesprochen auf positive Aspekte seit seinem Amtsantritt konnte der Trainer keine konkreten Punkte benennen und gab zu verstehen, dass er noch einen umfassenderen Eindruck benötigt. "Ich habe das Team erst im November übernommen. Es gab bisher vier Trainingseinheiten und zwei Spiele, von denen eines gewonnen und eines verloren wurde", so Ludes. Verbesserungspotential sieht der 70-jährige Übungsleiter aber im Abwehrverbund des Teams.

Mit 19 Punkten auf der Habenseite ist man nur sechs Zähler von der bedrohten Zone entfernt. Dementsprechend will man schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. "Unser Ziel ist es, uns frühzeitig von der Abstiegszone zu verabschieden", fasst Ludes das Rückrundenziel kurz und knapp zusammen. Dabei helfen soll Marco von Puttkamer, der nach einem halben Jahr vom VFR Wipperfürth zurückkehrt und sich aber der Rückrunde wieder die Kickstiefel für Biesfeld schnüren wird.

Am anderen Ende der Tabelle sieht Ludes den SV Eintracht Hohkeppel II ganz vorne und traut dem Aufsteiger den Durchmarsch in die Bezirksliga zu.

Aufrufe: 06.1.2024, 14:26 Uhr
redAutor