2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Torschützen und Vorbereiter unter sich: Cristian Cancelo Martinez (vorne links) traf zum 1:0 für Thomm. Pluwigs Artur Krapp holte den umstrittenen Elfmeter zum 1:1 heraus.
Torschützen und Vorbereiter unter sich: Cristian Cancelo Martinez (vorne links) traf zum 1:0 für Thomm. Pluwigs Artur Krapp holte den umstrittenen Elfmeter zum 1:1 heraus. – Foto: Sebastian J. Schwarz

Intensiv, umkämpft – und remis

Im dritten Anlauf hat es zumindest mit einem Teilerfolg geklappt: A-Ligist SG Thomm holte beim 1:1 im Derby gegen die DJK Pluwig-Gusterath den ersten Saisonpunkt. Was die beiden Trainer gut fanden und wo sie noch Verbesserungspotenzial bei ihren Mannschaften sehen.

Nur zwei Tage nach dem mit 2:3 verlorenen Spiel in Sirzenich musste die SG Thomm erneut ran – und trennte sich am Samstagabend 1:1 unentschieden von der DJK Pluwig-Gusterath. Dass es nach 90 intensiven Minuten nicht der erste Dreier in der neuen Saison wurde, musste man der aufmerksam stehenden Abwehr der Gäste zuschreiben, die bis auf wenige Ausnahmen alles sauber wegverteidigte, was da an hohen Bällen in den eigenen Strafraum flog.

Dabei gelang den Vereinigten aus Thomm, Osburg, Morscheid und Lorscheid bereits in der vierten Minute die Führung. Nach einer Ecke von Alex Schabo stieg Cristian Cancelo Martinez im Sechzehner hoch und versenkte die Kugel gegen die eigene Laufrichtung per Kopf unhaltbar ins rechte Eck. Anschließend verhinderte Thomms Abwehr-Riese Jens Heimfarth per Kopf vor dem einschussbereiten Robin Mohm den Ausgleich. Aufregung gab es ein paar Augenblicke später, als ein scheinbar ungefährlicher Rückpass von Peter Welter den bereits aufgerückten Torwart Jan Franzen verfehlte und der Ball an den linken Pfosten trudelte (11.).

Den kompletten Spielbericht gibt's hier

Warum können nur Volksfreund+ Abonnenten den Artikel lesen?

Hier geht's zur Bildergalerie

Pluwig-Gusteraths Spieler-Co-Trainer Peter Schömann:

Aufrufe: 029.8.2022, 12:12 Uhr
Lutz SchinköthAutor