2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Nach dem hart erkämpften Derbysieg in Könen kannte der Jubel beim SV Tawern keine Grenzen: Nächste Saison spielt die Mannschaft in der Bezirksliga West.
Nach dem hart erkämpften Derbysieg in Könen kannte der Jubel beim SV Tawern keine Grenzen: Nächste Saison spielt die Mannschaft in der Bezirksliga West. – Foto: Hans Krämer

Meister! Der SV Tawern ist nach 22 Jahren zurück in der Bezirksliga

Kreisliga A: Dank des 2:1-Erfolgs beim Nachbarn in Könen darf der SV Tawern über den Titel und den Aufstieg jubeln. Der Ehrenpräsident nennt einen wichtigen Grund für den Triumph. BILDERGALERIE und VIDEOINTERVIEWS

Sonntagnachmittag, 16.49 Uhr, Sportplatz in Könen: Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Tim Hendele kannte der Jubel im Lager des SV Tawern keine Grenzen: Durch den 2:1-Erfolg beim bereits länger feststehenden Absteiger hat sich das Team von Trainer Steve Birtz bereits einen Spieltag vor Schluss den Titel in der Kreisliga A gesichert und damit den Wiederaufstieg in die Bezirksliga West perfekt gemacht.

Ehe der 19. Sieg im 25. Saisonspiel feststand, hatten die Schwarz-Weißen aber noch ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. „Meine Jungs hatten ein wenig Pudding in den Beinen. Wie sie das Ding dann am Ende gezogen haben, war aber einfach genial“, strahlte Birtz im TV-Interview, während er mit Sekt- und Bierfontänen der zahlreich mitgereisten Fans gefeiert wurde.

Die Großchance durch Kapitän Tobias Düpre, der nach einem Freistoß von Jonathan Konrad aus kurzer Distanz die Latte traf (3.), sollte für eine ganze Weile die einzig klare aufseiten der Gäste sein.

Hier geht's zum kompletten Artikel

Hier geht's zur Bildergalerie

Sebastian Junk, Präsident des SV Tawern:

So feiert der SV Tawern den Aufstieg:

Steve Birtz, Coach des SV Tawern:

Tobias Düpre, Kapitän des SV Tawern:

Marcel Herrig, Interims-Spielertrainer des SV Tawern:

Aufrufe: 015.5.2023, 17:46 Uhr
Andreas Arens Autor