2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ingelheim gewinnt in Oppenheim
Ingelheim gewinnt in Oppenheim – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Ingelheim: Mit Geduld und Cleverness

SpVgg gewinnt Verfolgerduell in Oppenheim mit 4:1

OPPENHEIM . Glänzender Start in die „Wochen der Wahrheit“ für die Fußballer der Spvgg. Ingelheim: Im Verfolgerduell beim FSV Oppenheim setzte sich der Ex-Oberligist 4:1 (1:1) durch und liegt auf Rang drei. „In der ersten Viertelstunde waren wir ein bisschen nervös, da war Oppenheim auch gut drin in der Partie“, berichtete Ingelheims Cheftrainer Matthias Güldener.

Gutes Spiel von ingelheim

Doch nach 23 Minuten markierte Lion Deisen nach Ecke von Kevin Hanss ein. Der Youngster drehte sich um seinen Gegenspieler, knallte das Ding unter die Latte. „Das war wirklich gut“, schwärmte Güldener. Weniger gut war, dass sich die Spielvereinigung zehn Minuten später durch einen Freistoß von Patric Masche den Ausgleich einfing. „Aus unserer Sicht war es kein Foul, aber der Stürmer hat es gut gemacht, den Kontakt gesucht“, kommentierte Ingelheims Co-Trainer Serdar Parlak.

Nach dem Wechsel war es phasenweise ein Augenschmaus, was die Ingelheimer zelebrierten. „Endlich haben wir auf den Platz gebracht, was wir wollen“, frohlockte Güldener. Seine Jungs spielten die Angriffe clever aus. Vor allem beim 1:2 durch Francesco Teodonno (66.) und beim 1:3 durch Deisen (72.). Mit dem vierten Treffer machte Tom Zimmer den Deckel drauf (80.). Der Drei-Tore-Unterschied spiegele die Kräfteverhältnisse gut wider, versicherte Güldener. „Entscheidend war unsere Geduld“, befand Parlak. „Und wir haben zur richtigen Zeit – in der Druckphase der Oppenheimer – das zweite Tor gemacht. Das hat uns beflügelt.“



Aufrufe: 023.10.2022, 20:00 Uhr
Michael HeinzeAutor