2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Ineffizienz wird bestraft

SG Hecklingen/Malterdingen III - SG Wyhl/Endingen III 2:1 (0:0)

Tore: 0:1 Azemi (48.), 1:1 Kammerer (50.), 2:1 König (63.)

Das Flaggschiff war am vergangenen Sonntag zu Gast bei der SG Hecklingen/Malterdingen III. Die Gäste waren die bessere Mannschaft und hatten zahlreiche Hochkaräter, welche nicht genutzt wurden. So ließ man den Gegner im Spiel, welcher seinerseits effizienter war und das Spiel drehen konnte. Diese Niederlage ist daher sehr bitter.

Die erste gute Möglichkeit hatte Cesur Akyol. Danach hatte Enis Azemi eine Riesenchance das 0:1 zu machen, doch sein Abschluss war zu unpräzise. Kurz darauf hatte der Gastgeber seinen ersten guten Moment, doch SG Wyhl/Endingen-Keeper Marco Krüger konnte den Schuss zum Eckball parieren. Optisch hatten die Gäste mehr vom Spiel. Man agierte gut gegen den Ball und spielte druckvoll nach vorne. Enis Azemis Weitschuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite stand der Pfosten für die Hausherren im Weg. Wieder auf der anderen Seite hatte Manuel Asal die Führung auf dem Fuß. Doch auch hier war der Pfosten der „Retter des 0:0“. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte wieder Manuel Asal einen guten Abschluss. Zudem erzielte Abdullah Akyol ein Abseitstor. Außerdem hatten die Gäste zahlreiche gute Situationen, die aber nicht zielstrebig zu Ende gespielt wurden. Das torlose Remis war für den Gastgeber schmeichelhaft.

Nach Wiederanpfiff sollte dann endlich die Führung für die SG Wyhl/Endingen fallen. Daniel Ströbel`s langer Ball war präzise und mit der richtigen Härte geschlagen. Der Ball fiel hinter der Innenverteidigung herunter, wo Zielspieler Enis Azemi lauerte. Dieser ließ den Ball einmal springen, um ihn dann in den rechten Winkel zu nageln – 0:1 (48.). Endlich war der Bann gebrochen. Doch im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich. Kammerer wurde nicht eng genug gedeckt. Er sah die Lücke im langen Eck und erzielte das 1:1. Danach hatte wieder Enis Azemi eine gute Möglichkeit und Cesur Akyol eine unfassbare Gelegenheit das 1:2 zu erzielen. Doch wieder ging der Ball nicht über die Linie. Sowas wird auch in der Kreisliga C bestraft.

Ein paar Minuten später war das Spiel sogar gedreht (63.) Nach einer Flanke nahm König den Ball volley und schoss ihn ins lange Eck – 2:1. Keiner wusste so richtig, wie das Ergebnis zu Stande kam. Eigentlich hätte es 4:2 oder 5:2 für die SG Wyhl/Endingen stehen können/müssen. Doch der Konjunktiv spiegelt sich nicht im Ergebnis wider. Danach verloren die Gäste etwas ihre Linie und kamen kaum noch zu Abschlüssen. Der Gastgeber verteidigte nun besser und brachte das Ergebnis über die Ziellinie.

Fazit

Am Ende eine absolut vermeidbare Niederlage. Die Gäste hatten einen Chancenwucher, verballerten aber alles. So kann man kein Spiel gewinnen.

Die nächste Partie findet am Freitag, 03.November gegen den FC Bötzingen II statt. Anpfiff ist um 18:45 Uhr.

Spielbericht: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 030.10.2023, 19:50 Uhr
Moritz SteinmetzAutor