2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ein Spieler von Black Forest Futsal Freiburg schließt einen Angriff in der vergangenen Verbandsliga-Saison ab
Ein Spieler von Black Forest Futsal Freiburg schließt einen Angriff in der vergangenen Verbandsliga-Saison ab – Foto: Achim Keller

Im Futsal geht’s voran – zumindest in kleinen Schritten

In Südbaden sehen die Verantwortlichen die Entwicklung des angelaufenen Ligaspielbetriebs positiv.

Verlinkte Inhalte

Futsal ist die offizielle, vom DFB und der Fifa geförderte Variante des Hallenfußballs. In Südbaden sehen die Verantwortlichen die Entwicklung des angelaufenen Ligaspielbetriebs positiv.

Die Futsal-Verbandsliga in Südbaden geht in die zweite Runde. Nachdem im vergangenen Winter sechs Teams an der Hallenrunde teilnahmen, kommen in dieser Spielzeit acht Mannschaften zusammen. "Wir sind zufrieden", sagt Frank Uhle, als Vorsitzender, Trainer und Spieler bei Black Forest Futsal Freiburg einer der Förderer und Impulsgeber dieser Variante in Südbaden. Bei den Vereinen Vorbehalte abzubauen und Unterstützer zu gewinnen, sei ein längerfristiger Prozess. "Es wäre schön, wenn wir mehr höherklassig spielende Vereine für eine feste Teilnahme bei uns gewinnen könnten", sagt Uhle. Bislang sind die Breisgau Brasilianer des Landesligisten SV Mundingen die einzige Mannschaft aus einer überbezirklich spielenden Liga. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 021.12.2023, 22:00 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor