2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Marc Endres ist Co-Trainer von Marc Unterberger und Cheftrainer von der SpVgg Unterhaching II. Im Live-Interview stand er Rede und Antwort.
Marc Endres ist Co-Trainer von Marc Unterberger und Cheftrainer von der SpVgg Unterhaching II. Im Live-Interview stand er Rede und Antwort. – Foto: Imago/foto2press

„Ich brenne dafür“: Endres schwärmt von Doppelfunktion und glaubt an Unterhachings Youngster

Live-Interview am Dienstag, 19. Dezember, 10:30 Uhr

Marc Endres ist Cheftrainer der SpVgg Unterhaching II und Co-Trainer der Profis. Im Live-Interview blickt er auf die erfolgreiche Hinrunde zurück.

Marc Endres im Live-Interview:

  • Unterhachings Reserve ist ein Spieltagskader. Die Spieler können sich jederzeit für die Profimannschaft empfehlen.
  • Spielern zu ihrem Profi-Debüt zu verhelfen, ist sein „großer Antrieb“.
  • Endres und Unterberger stehen voll hinter dem aktuellen Profikader und sind mit den jungen Profis zufrieden.
  • Der Ex-Profi hält sich seine weitere Trainerkarriere offen.
  • Diese und weitere Themen im Video.

Vorbericht:

Unterhaching – Zur Winterpause steht die SpVgg Unterhaching II punktgleich mit Tabellenführer Erkheim auf Platz zwei. Dabei hat die Mannschaft von Trainer Marc Endres ein Spiel weniger absolviert. Die Chancen für eine erfolgreiche Rückrunde stehen gut, auch wenn der Ex-Profi den Meistertitel „nicht als erklärtes Ziel“ ausgibt.

Die U21 wurde zu Saisonbeginn von gegnerischen Trainern als „Wundertüte“ bezeichnet. Tatsächlich hat Endres wöchentlich einen anderen Kader zur Verfügung. Die Mannschaft dient den jüngeren Spielern, die in der Drittliga-Mannschaft nicht regelmäßig zum Zug kommen, als Bühne, um Spielpraxis zu sammeln. Aber auch der ältere Jahrgang der A-Jugend soll in der Landesliga Südwest an die Wettkampfhärte im Herrenbereich herangeführt werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von fupa_oberbayern (@fussballvorort)

Endres wechselte nach frühem Karriereende auf die Trainerbank

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Hachinger Reserve in der Landesliga Südwest eingespielt. Vergangene Saison trat die SpVgg außerhalb der Wertung an, dieses Jahr nimmt sie regulär am Spielbetrieb teil. Obwohl sich das Team durch den wechselnden Kader kaum einspielen kann, hat sich die U21 im Saisonverlauf stetig verbessert. Nach dem inoffiziellen Meistertitel der letzten Saison gehören die kleinen Hachinger damit erneut zu den Titelkandidaten.

Endres selbst spielte während seiner aktiven Karriere in der dritten Liga für Heidenheim, den Chemnitzer FC und zuletzt für die SpVgg Unterhaching. Verletzungsbedingt musste der Abwehrspieler 2021 mit 29 Jahren seine Karriere beenden. Nach einem Zwischenstopp als Co-Trainer beim TSV 1860 Rosenheim ist er seit vergangener Saison Coach der 2. Mannschaft. Seit Sommer ist Endres außerdem Teil von Marc Unterbergers Trainerteam.

Live-Interview am Dienstag, 19. Dezember, 10:30 Uhr

Im Live-Interview mit Fussball Vorort/FuPa Oberbayern spricht der 32-Jährige über seinen Einstieg ins Trainergeschäft, den bisherigen Saisonverlauf der SpVgg Unterhaching II und seine Doppelrolle als Trainer der Reserve und Co-Trainer der Profimannschaft. Das Interview wird am Dienstag, 19. Dezember, um 10:30 Uhr im Livestream auf FuPa Oberbayern, Facebook und YouTube zu sehen sein. (Laurin Diepers)

Aufrufe: 019.12.2023, 12:30 Uhr
Laurin DiepersAutor