2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Spannendes Los: Der SV Horchheim und Florian Karsch (hier in blau) erwarten im Verbandspokal am Mittwoch Phönix Schifferstadt.
Spannendes Los: Der SV Horchheim und Florian Karsch (hier in blau) erwarten im Verbandspokal am Mittwoch Phönix Schifferstadt. – Foto: Claus-Walter Dinger (Archiv)

Horchheimer wollen die Überraschung

SVH trifft in der nächster Runde des Verbandspokals auf Phönix Schifferstadt

HORCHHEIM . Bezirksligist SV Horchheim will am Mittwochabend für eine Pokalüberraschung sorgen (19 Uhr). Das Team von Trainer Sascha Löcher empfängt den Landesligisten SV Phönix Schifferstadt. Bei den Horchheimern, die in der Bezirksliga Rheinhessen derzeit auf dem ersten Tabellenplatz stehen, wird mit Robin Rauscher ein Stammspieler fehlen. „Er ist leider erkrankt und kann nicht mitwirken“, sagt Löcher.

Der Horchheimer Coach hat aber sonst alle Spieler zur Verfügung, die am vergangenen Sonntag das Bezirksliga-Derby bei der TSG Pfeddersheim II mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Mit Phönix Schifferstadt kommt eine Mannschaft auf den Horchheimer Kunstrasenplatz an der Bahnhofstraße, die in dieser Saison noch ein bisschen nach ihrer Form sucht. Das Team belegt derzeit den elften Tabellenrang in der Landesliga Ost. Allerdings feierte Schifferstadt am vergangenen Wochenende beim FC Speyer 09 den ersten Saisonsieg (3:1). „Wir wollen uns nicht verstecken“, sagt Löcher und macht klar: „In der vergangenen Saison waren wir ja knapp am Aufstieg in die Landesliga dran. Das ist kein Oberliga-Team, deshalb sind wir nicht chancenlos. Wir wollen Schifferstadt fordern.“

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.



Aufrufe: 013.9.2023, 07:00 Uhr
Reiner BohlanderAutor