2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hochverdienter Derby Sieg der SG Aulendorf

Die SG Aulendorf gewinnt das Derby beim Aufsteiger FV Bad Waldsee souverän und hochverdient mit 2:0.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Stadionplatz an der Lortzingsstrasse in Bad Waldsee ein flottes und ansehnliches Kreisliga A Derby zwischen den Gastgebern FV Bad Waldsee und der SG Aulendorf. Dabei zeigten die Gäste aus Aulendorf von Anfang an die besseren Spielanlagen und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die Gastgeber und Aufsteiger aus Bad Waldsee taten sich sehr schwer ins Spiel zu finden und so wurde der Druck der SG Aulendorf allmählich immer grösser und so war es eine logische Konsequenz, dass die SGA irgendwann in Führung gehen sollte. In der 42. Minute setzte sich Andreas Krenzler gegen Lorinser durch und bediente den besser postierten Maxim Reuss, welcher allein vor Torspieler Baran eiskalt blieb und zur hochverdienten Gästeführung einschob. Mit dieser Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach dem Pausengetränk kamen die Gastgeber etwas zielstrebiger aus der Kabine. Doch auch jetzt stand die SGA-Abwehrkette um ihren Abwehrchef Fabian Madlener sehr gut und ließ nichts anbrennen. Lediglich einmal musste Torspieler Sebastian Ludwig eingreifen, um einen Einschlag in seinem Gehäuse zu verhindern. So wurde im Verlaufe der zweiten Spielhälfte die SGA wieder dominanter und zielstrebiger im Spiel nach vorne. In der 70. Minute schnappte sich Janik Vogt den Ball umkurvte einige Defensivspieler der Gastgeber und vollendet mit einem satten Dinstanzschuss unhaltbar zum 2:0 für die Gäste aus Aulendorf. Danach überließ die SG Aulendorf den Gastgebern immer mehr das Spielgeschehen doch die Bad Waldseer konnten mit dem Ballbesitz nicht viel anfangen und so hatte die SGA auch weiterhin alles im Griff. Bei diesem Spielstand und bei dem hochverdienten Derby Sieg blieb es dann bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Gökhan Koz aus Mittelbuch.

FV Bad Waldsee – SG Aulendorf 0:2

FV Bad Waldsee: Onur Baran (80. Niko Hahn), Lukas Umbrecht (81. Malte Wiest), Cengiz Cengel, Moritz Lorinser, Thomas Slansky (77. Luca Thurnherr), Tom Senger, Xaver Mayer, Robin Olschewski, Luis Manz, Lars Stöckler, Hannes Martin (76. Jonathan Knoll) - Trainer: Julian Madlener

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Manuel Brühl (81. Maximilian Zorell), Florian Scham (67. Mehmed Demir), Marcel Teißler, Maxim Reuss (59. Joshua Müller), Janik Vogt, Andreas Maucher, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler - Trainer: Stefan Treuer - Trainer: Marco Müller

Schiedsrichter: Gökhan Koz (Mittelbuch)

Tore: 0:1 Maxim Reuss (42.), 0:2 Janik Vogt (72.)

Aufrufe: 07.4.2024, 21:50 Uhr
Wolfgang SchäfflerAutor