2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Lässt Hilal-Maroc im Topspiel Federn?
Lässt Hilal-Maroc im Topspiel Federn? – Foto: Rocco Bartsch

Hilal-Maroc mit kniffliger Aufgabe - Abstiegskracher in Euskirchen

Im Vierkampf um den Aufstieg geht es weiter heiß her. Auch im Tabellenkeller werden wohl erst die kommenden Wochen Entscheidungen bringen.

Es geht allmählich auf den Saisonendspurt in der Bezirksliga, Staffel 3, zu und eine Entscheidung im Aufstiegsrennen ist noch lange nicht abzusehen. Aus dem Führungsquartett dürfte am kommenden Wochenende wohl Hilal-Maroc Bergheim vor der kompliziertesten Aufgabe stehen. Der derzeitige Drittplatzierte reist zur furiosen Offensivabteilung der Viktoria Birkesdorf an.

Unterdessen wird die JSG Erft im Duell gegen den Tabellenkonkurrenten SV Bessenich alles daran setzen, das rettende Ufer weiter in greifbarer Nähe zu halten.

Hilal-Maroc im Highlight-Spiel gefordert

Bei der Rückrundenausbeute sollte es wahrlich nicht viel zu meckern geben. Aus den sechs Spielen im neuen Jahr sorgte Hilal-Maroc mit vier Siegen und zwei Remis für ein standesgemäßes Zwischenfazit im neuen Jahr. Die nominellen Pflichtaufgaben wurden dabei auch zuverlässig bewältigt, beide Punktverluste stammten aus Duellen gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten mit einem torlosen Unentschieden gegen den TuS Zülpich und einem kurzweiligen 3:3 beim Horremer SV.

Nun steht den Bergheimern eine wohl nicht minder komplizierte Aufgabe vor der Brust. Aufsteiger Birkesdorf hat sich inzwischen eindrucksvoll den Titel "Best of the Rest" hinter den Top Vier verdient. Mit 78 Treffern stellt die Viktoria nicht nur den zweitstärksten Angriff der Liga, die Birkesdorfer führen die Rückrundentabelle derzeit an. Und anders als der kommende Gegner entschied der Aufsteiger dabei die Duelle gegen Zülpich und Horrem jeweils zu seinen eigenen Gunsten. Hilal-Maroc hat weiterhin exzellente Aussichten auf einen der ersehnten beiden Aufstiegsplätze, ein Punktverlust am Wochenende könnte die hohen Ambitionen jedoch dämpfen.

JSG Erft will den Turnaround

Der Last-Minute-Ausgleich aus der vergangenen Woche beim SC Wißkirchen deutete zumindest wieder in eine positive Richtung. Zuvor schleppte die JSG Erft eine Niederlagenserie von sechs Spielen mit sich herum. Folgerichtig wurden die Euskirchener auch auf einen Abstiegsplatz durchgereicht.

Gegen den direkten Konkurrenten Bessenich könnte mit einem Dreier nun ein imminent wichtiges Erfolgserlebnis folgen. Der SVB geht mit vier Zählern Vorsprung in den Abstiegskracher und wird tunlichst darauf aus sein, die JSG nicht zu nah heranrücken zu lassen.

Das sind die weiteren Spiele in der Übersicht:

Aufrufe: 05.4.2024, 14:45 Uhr
Markus BeckerAutor