2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Nach dem bitteren 1:2 im Pokal bei Dersim Rüsselsheim will Griesheim in der Hessenliga wieder angreifen.
Nach dem bitteren 1:2 im Pokal bei Dersim Rüsselsheim will Griesheim in der Hessenliga wieder angreifen.

Hessenliga: Griesheim will Aus im Pokal abschütteln

SCV empfängt Fernwald und freut sich auf den Besuch zweier Lilien-Profis

GRIESHEIM. Nach der Pokal-Enttäuschung ist vor dem Liga-Alltag: Vier Tage nach dem Last-Minute-Aus beim 1:2 in der zweiten Hessenpokal-Runde bei Dersim Rüsselsheim empfängt der SC Viktoria Griesheim am Sonntag (15 Uhr) in der Hessenliga den FSV Fernwald. Auch zwei Lilien-Profis sind dabei.

Lilien-Profis zu Besuch in Griesheim

Einen Tag nach dem Zweitliga-Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Nürnberg kommen Mannschaftskapitän Fabian Holland sowie Sturmhoffnung Oscar Vilhelmsson an den Hegelsberg. „Sie werden das ganze Spiel über für Gespräche, Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen, auch für die Halbzeitpause ist noch etwas in Planung“, kündigt Uwe Krichbaum, Spielausschuss-Vorsitzender der Griesheimer an. Trainer Richard Hasa witzelt: „Wenn sie wollen, finden wir für sie auch noch ein Trikot.“

Einen Linksverteidiger von der Klasse Hollands und einen Stürmer mit dem Niveau von Vilhelmsson haben die Griesheimer naturgemäß nicht in ihren Reihen, wollen gegen Fernwald aber den vierten Saisonsieg holen. Alle Dreier gelangen bisher vor eigenem Publikum. Die Gäste haben wie die Viktoria bislang elf Zähler geholt, Hasa nennt sie aber „eine Mannschaft, die sich gut verstärkt hat und im Aufwind ist.“

Enttäuschung schnellstmöglich abschütteln

Psychologisch geht es bis zum Spieltag darum, die Niederlage im Pokal beim Verbandsliga-Schlusslicht zu verkraften. „Uns hat die Cleverness nach unserer frühen Führung gefehlt“, moniert Hasa. Seine Spieler hätten dem – allerdings auch stark spielenden – Gegner unnötig große Räume zum Umschalten geboten, gerade mit dem 1:0 im Rücken. „Die Jungs sind enttäuscht, der sportliche Ehrgeiz, im Pokal möglichst weit zu kommen, war da“, sagt der Coach. Zugleich müsse man dies aber schnellstmöglich „abschütteln, die Sonne scheint auch wieder".Am Donnerstag gab Hasa seinen Spielern deshalb trainingsfrei. Am Sonntag fehlt ihm Kapitän Nick Volk, der einen zweiwöchigen Auslandsaufenthalt absolviert. Die Binde übernimmt Pascal Bender. Jean Marie Starck ist angeschlagen, sein Startelf-Einsatz fraglich.



Aufrufe: 016.9.2022, 10:00 Uhr
Jens DörrAutor