2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Herzerwärmend war nur der Nikolaus

Es hat in Platten seit Jahrzehnten Tradition. Am letzten Heimspieltag vor der Winterpause kommt der Nikolaus und hält für alle Zuschauer süße oder flüssige Kleinigkeiten bereit. Viel mehr Highlights hatte der Nachmittag auch nicht zu bieten. Denn beide Mannschaften kämpften nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen einen schweren Platz der oftmals zu Spielszenen wie bei einer Lotterie geführt haben.

Erst nach 17 Minuten die erste nennenswerte Gelegenheit für Platten. Simon per Kopf mit der ersten „Chance“, aber nicht genug Druck hinter dem Ball. Quasi im Gegenzug Dragotesc mit der ersten Chance für Mülheim, sein Lupfer geht jedoch vorbei. Platten erhöhte etwas den Druck. 20. Minute, schöne Vorarbeit von Schmidt nach einem Lauf zur Grundlinie, der Abschluss von Simon wurde geblockt. Danach konnte sich Mülheims Torwart Zimmermann gleich drei Mal gegen Güth und Störtz auszeichnen (25. Und 26.). Vor der Pause hatten beide Teams nochmal eine Gelegenheit. Erst rettete erneut Zimmermann mit der Fußabwehr gegen Güth (42.), dann vereitelten Klein und Schlöder eine Konterchance von Ekinci (45.).

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel eher schlechter als besser. Zudem setzte der Regen ein. So dauerte es bis zur 57. Minute, als ein geblockter Versuch von Melkonjan der erste Hauch einer Chance war. Die beste Chance für den TuS ergab sich in der 67. Minute. Störtz mit der scharfen Hereingabe, Güth hält am langen Pfosten den Fuß hin, leider drüber. Die beste Gelegenheit für die Gäste war ein Eckball in der 79. Minute der letztendlich am Tor vorbeigegrätscht wurde. Zum Ende der Partie gab es wenigstens noch etwas Artistik, als Güth eine Flanke von Repp nicht verwerten konnte (88. Minute). Es sollte die letzte Chance des Spiels bleiben.

Zum letzten Spiel vor der Winterpause gastiert der TuS Platten am kommenden Wochenende beim Tabellenführer Lüxem II.

Aufrufe: 012.11.2023, 18:53 Uhr
Ingo HergesAutor